Blues
35 - 0621291
Blues
35 - 0621291
album_40785948

Pizza Man Blues

Merkliste
Zusammenfassung

Sein neues Album auf Ruf Records, Pizza Man Blues, fängt den Moment ein, in dem jede Sicherheit verschwunden ist. In den Songs erfahren wir, wie ein vertrautes Leben zunächst zerstört, dann langsam wieder aufgebaut wird und wieso der Erzähler im Nachhinein einen schärferen Blick besitzt.

„Im vergangenen Jahr haben wir uns alle an die neuen Bedingungen anpassen müssen“, reflektiert Matthews. „Ich durfte zwar nicht mehr auf Tour gehen, habe aber versucht – während ich meinen Kopf irgendwie über Wasser hielt – meine Leidenschaft beizubehalten. Ich habe gejobbt wie ein Verrückter: als Pizzabote, als Blumenlieferant, als Assistent eines Baumchirurgen, als ehrenamtlicher Helfer des staatlichen Gesundheitsdienstes NHS. In den neuen Songs verarbeite ich diese Erfahrungen.“

Der Titeltrack „Pizza Man Blues“ besticht mit klatschenden Händen, Sprechchor, roboterhafter Gitarre und vor allem viel Humor. „Einmal sollte ich Pizzen an eine Kasernenanlage liefern. Dort wurde ich von einer bewaffneten Wache empfangen“, lacht er. „Ich musste ihr versichern, dass in den Pizzen kein Sprengstoff war!“

Titel
  • Mayday
  • The Man Said No
  • Disaster
  • Anti-Social Media
  • Hairdryin' Drummer Man
  • Pizza Man Blues
  • Ride
  • Carry You
  • Grateful
  • Grateful Unplugged Feat. Layla Zoe & Felix Peikli