Pop international
34 - 0584223
Pop international
34 - 0584223
album_25549727

STUDIO KONZERT [180g Vinyl LIMITED EDITION]

Merkliste
Zusammenfassung

Wer sie kennt, weiß, dass sich die zwei Musiker bisher mit ganzem Herzen dem Jazz verschrieben haben. Der Jazz als Stilelement ist geblieben aber die Klassik ist als kongeniales Gegenüber hinzugekommen. Das Programm des Konzerts, "Dark Licht", ist eine Widmung an Robert Schumann. Gerald Moore, der bekannte englische Pianist und Liedbegleiter meinte einmal sinngemäß, dass die Lieder der Romantik nur in einer intimen, wohnzimmerartigen Atmosphäre gespielt, zur ihrer ganzen Schönheit erblühen. Dies gilt ebenso für die romantischen Songs von Philipp Weiss und Walter Lang. Um einen vergleichbaren Rahmen zu finden, war das besondere Aufnahme-Konzept des STUDIO KONZERTs ideal.

Philipp Weiss (Gesang) arbeitete schon mit Größen wie Steve Kuhn, Didier Lockwood, Till Brönner, Kim Sanders, Nicola Conte zusammen. Weiss‘ Stimme changiert von samtig weich bis rockig kraftvoll und verzaubert das Publikum. „Singen muss aus dem Herzen kommen“, sagt Philipp Weiss, der sowohl die Liebe zur Klassik als auch zum Jazz in seinem Studium gleichermaßen entwickelte.

Der Pianist und Komponist Walter Lang ist seit Jahrzehnten fester Bestandteil der europäischen Jazzszene. Auch er verbindet in seinem Spiel die zeitlose Eleganz der Klassik mit der spontanen Vielfalt des Jazz zu etwas völlig Neuem. Neben zahlreichen Eigenkompositionen arrangiert und interpretiert er auch die Meister des Barocks und die Impressionisten des 18. Jahrhunderts.

STUDIO KONZERT heißt die audiophile Direct-To-2-Track vollanalog aufgenommene Konzert-Reihe, die seit Anfang 2013 in den Bauer Studios, Ludwigsburg produziert wird und als 180g Vinyl im hochwertigen Schlauchalbum-Artwork und in handnummerierter Limited Edition im Handel erhältlich ist.

STUDIO KONZERT: Das ist der große atmosphärische Studiosaal, der bereits zahlreiche Jazzgrößen zu Höchstleistungen inspirierte. Das ist die äußerste Konzentration der bis in die Fingerspitzen motivierten Künstler auf den besonderen Augenblick. Das ist ein aufmerksames und vom Zauber des Augenblicks gefesseltes Publikum. Denn nur so entstehen faszinierende Momente in einer einzigartigen Konzertumgebung.

STUDIO KONZERT: Das sind erfahrene Tonmeister, die die akustische Brillanz mithilfe hochwertigster Studiotechnik dirigieren: mit edlen Mikrofonen, analogen Effektgeräten sowie der transparenten, analogen Neve Konsole. Und unsere Studer A 820 Bandmaschine zeichnet eine einmalige Analogaufnahme „direct-to-2-track“ auf.

Titel
  • In Spring
  • Nothing But a Dream
  • Still my Dreams Come True
  • Joyful Tears
  • I Lose Myself
  • Closer by Your Side
  • I Don't Know Why
  • The Grace of Love
  • May I Caress Your Soul
  • Song of Love