Blues
35 - 0682041
Blues
35 - 0682041
album_42546363

Hard Time Blues

Merkliste
Zusammenfassung

Big Daddy Wilson, der angesehene Bluesmann aus North Carolina, der sich mit gefeierten Alben wie Love Is The Key (2009) Thumb A Ride (2011), I'm Your Man (2013), Time (2015) Neck Bone Stew aus dem Jahre 2017 einen Namen in der europäischen Szene gemacht hat und einen kurvenreichen Weg zurückgelegt hat, um endlich diesen Hard Time Blues aufzunehmen.

Mit der Veröffentlichung von Deep In My Soul im Jahr 2019 hatte Daddy Wilson das Gefühl, dass sich seine Musik und Karriere zu einem Stilvollen Kreis geschlossen hatten. "Ich sehe es als eine Reise", sagte er über seine unglaubliche Hintergrundgeschichte. „Es ist die Reise eines Mannes, der sich tief in dieser wunderschönen Musik namens Blues wiedergefunden hat und es nach 25 Jahren endlich wieder nach Hause geschafft hat…

Aber der Weg war noch nicht zu Ende und Wilsons neues Album geht noch ein paar Schritte weiter: „Hard Time Blues – Ist ein Spiegelbild der Zeit, in der wir gerade leben, und all der Ängste, die das Leben bringt….Corona, Armut, Ungerechtigkeit und andere Nöte. Es umfasst auch die verschiedenen Stile von Big Daddy Wilson, Blues, Soul, R&B, Country und Gospel. Wie Willie Dixon sagt: „Blues ist die Wurzel, alles andere ist die Frucht.“ Meine Absicht mit diesem Album war es, eine modernere Seite von Big Daddy Wilson zu zeigen. Um ein bisschen mehr zu erreichen, um den Soul und R & B zu nutzen, der mich über die Jahre beeinflusst hat. Trotzdem wollte ich dem Blues und meinen spirituellen Wurzeln treu bleiben.

Der Song „HARD TIME BLUES“ kam über Eric Bibb und Glen Scott zu mir. Ein wunderschöner Blues-Song, gewürzt mit dem Spirit von Soul und R&B und gesegnet mit dem Mojo von Glen Scott. Dieses Lied ist auch mit dem Troubadour-Geist gesegnet: das Geschichtenerzählen des großen Eric Bibb. Dieses Album ist voller Liebe, Glauben und Hoffnung, das ist mein Zeugnis. Daher fand ich es passend, das Album „HARD TIME BLUES“ zu nennen. Ich möchte nur so viele Menschen wie möglich erreichen, mit dieser Botschaft: Lege ein wenig Liebe in dein Herz….wir brauchen einander.“

Big Daddy Wilson

Titel
  • Yazoo City
  • City Streets (Ps 23)
  • Hard Time Blues
  • Poor Black Children
  • Meatballs
  • He Cares For Me
  • Dearly Beloved
  • New Born
  • I Can't Help But Love You
  • A Letter
  • Maybe It's Time
  • Testimony
  • He Cares For Me (Remix)