Classic Rock & Pop
35 - 08438953
Classic Rock & Pop
35 - 08438953
album_3341566

A Cure For Loneliness

Merkliste
Zusammenfassung

Einige mögen sich noch an den legendären und energiegeladenen Auftritt der J. Geils Band im Rockpalast erinnern, als Peter Wolf in der Begeisterung des Publikums badete. Ihren größten Erfolg hatte die Band Anfang der 80er mit dem Hit Centerfold.

In seiner musikalischen Karriere hat sich Peter Wolf mit seiner unverwechselbaren, persönlichen Musik den Ruf als einer der fesselndsten Rock 'n' Roller erarbeitet.

Mit A Cure for Loneliness setzt Peter Wolf seine musikalische Reise als Solo-Künstler fort. Das Album präsentiert seine unbändige Ausstrahlung. Begleitet wird Peter Wolf auf seiner Reise von angesehenen Musikern, mit denen er zum Teil seit vielen Jahren zusammenarbeitet: Keyboarder Kenny Weiß und die Mitglieder seiner Tourband, den Midnight Travelers: Die Gitarristen Duke Levine und Kevin Barry, Bassist Marty Ballou und die Schlagzeuger Tom Arey und Shawn Pelton.

Für Peter Wolf hat sich die Technologie im Laufe der Jahre verändert, aber er stammt aus einer Zeit, in der Alben einen Anfang, eine Mitte und ein Ende hatten. Er fühlt sich immer noch dieser Kunstform verpflichtet, dass ein Album eine gewisse Strömung haben sollte.

Titel
  • Rolling On
  • It Was Alsway So Easy (To Find An Unhappy Woman)
  • Peace of Mind
  • How Do You Know
  • Fun For Awhile
  • Wastin' Time
  • Some Other Time, Some Other Place
  • It's Raining
  • Love Stinks
  • Mr. Mistake
  • Tragedy
  • Stranger