"Ein Befreiungsschlag für die Musik"

' Unserer Referenz Micro AIR-Kabel LS-204 und NF-204 im Test in der Fidelity Ausgabe 49. Nachfolgend einige Auszüge aus dem Testbericht:

  • Zunächst habe ich CD-Player und Verstärker miteinander verbunden, da ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass mögliche Effekte bei NF-Kabeln geringer als bei Lautsprecherkabeln ausfallen. Umso überraschter war ich, dass meine langjährige persönliche Referenz, ein speziell vor langen Jahren von der amerikanischen Custom-Made-Schmiede Guerilla Audio angefertigtes Solidcore-Reinsilberkabel, das Nachsehen hatte.

  • Der Bogenstrich erklang quasi in Reinkultur, auch die von Bruno Weil dirigierte Orchesterbegleitung vermittelte gerade im Bassbereich den Eindruck ungebremster Prägnanz.

  • Die grollenden Elektrobeats aus der Hexenküche der Jungs von Autechre schoben sich mit spürbar mehr Präzision in Richtung Hörplatz und ließen meine ansonsten sehr neutrale und durchlässige Sommer-Verkabelung geradezu ein wenig muffig erscheinen.

  • Auch hier schien die so typische Filterwirkung eines Kabels wie verschwunden.

Download Testbericht

Zum LS-204

Zum NF-204 RCA

Zum News-Archiv

 

'