Yusef Lateef

Eastern Sounds-Complete Quartet Studio Sessions + 1 Bonus Track

9,98 €*

1 CD
Inkl. 12 seitigem Booklet mit raren Fotos
Inkl. 2 Tracks erstmals auf CD
+ 1 Bonus Track

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Werktage

Format
Art.-Nr.: 01255777
Produktinformationen "Eastern Sounds-Complete Quartet Studio Sessions + 1 Bonus Track"
Obwohl seine Hauptinstrumente das Tenorsaxophon und die Flöte waren, war er für seine innovative Mischung aus Jazz und asiatischer Musik bekannt. Seine „Östlichen“-Einflüsse sind auf Eastern Sounds (Moodsville MVST-22), das hier in seiner Gesamtheit, zusammen mit all seinen anderen Quartetaufnahmen mit dem legendären Pianisten Barry Harris präsentiert wird, deutlich hörbar. Darunter sind zwei Tracks, „Cookin‘“ und „Marching Piper Blues“, die nur auf einer schwer zu findenden Single erschienen sind und hier erstmals überhaupt auf CD erscheinen. Als Bonus wurde eine seltene Studio-Version von „Brother John“, einer der bekanntesten Kompositionen von Lateef, hinzugefügt.
1 The Plum Blossom Yusef Lateef 00:04:56
2 Blues For The Orient Yusef Lateef 00:05:37
3 Chinq Miau Yusef Lateef 00:03:17
4 Don’t Blame Me Yusef Lateef 00:04:55
5 Love Theme From “Spartacus” Yusef Lateef 00:04:14
6 Snafu Yusef Lateef 00:05:39
7 Purple Flower Yusef Lateef 00:04:28
8 Love Theme From “The Robe” Yusef Lateef 00:04:00
9 The Three Faces Of Balal Yusef Lateef 00:02:19
10 Rasheed Yusef Lateef 00:05:22
11 You’ve Changed Yusef Lateef 00:04:53
12 I’ll Remember April Yusef Lateef 00:06:50
13 P Bouk Yusef Lateef 00:07:13
14 Trouble In Mind Yusef Lateef 00:04:36
15 Cookin’ Yusef Lateef 00:02:20
16 Marching Piper Blues Yusef Lateef 00:02:28
17 Brother John [Single Version] Yusef Lateef 00:02:36
Interpret: Yusef Lateef
Genre: Jazz
Sub-Genre: Mainstream Jazz
Medientyp: CD
Besonderheit: CD + Bonus
Preis-Code: 138

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile deine Erfahrungen mit anderen.


Mehr von diesem Interpreten

Cry! Tender
Yusef Lateef Mainstream Jazz

18,99 €*