Louisiana Red

The Lowdown Back Porch Blues + 10 Bonus Tracks

10,98 €*

1 CD
limitierte Sammleredition im 6-seitiges Digipack
umfassendes Booklet
digital remastert
10 Bonus Tracks

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Werktage

Format
Art.-Nr.: 012806195
EAN: 8436559468657
Produktinformationen "The Lowdown Back Porch Blues + 10 Bonus Tracks"
Louisiana Red wurde im ländlichen Alabama geboren und war ein großer Mann mit einer langsamen, überlegten Art. Er war ein brillanter Songwriter, er benutzte die Tragödien seiner eigenen Lebenserfahrungen zu einem lebendigen, viszeralen Blues-Stil. Seine Technik auf der Slide-Gitarre geht auf das Delta zurück, aber er spielte auch Mundharmonika und E-Gitarre im Fingerstil und rührte sich oft mit seiner leidenschaftlichen Gesangsdarbietung zu Tränen. Diese Veröffentlichung präsentiert Reds fabelhafte Debüt-LP "The Lowdown Back Porch Blues". Lange nicht auf CD erhältlich, wurde es 1962 aufgenommen. Reds beliebtestes Album aus seiner beeindruckenden Diskographie, es ist auch eine ideale Einführung in einen der am meisten unterschätzten, aber einzigartigen und einprägsamen Charaktere des Blues. Zusätzlich zum Original-Alubm enthält diese remasterte Sammleredition 10 Bonustracks, einschließlich alternativer Takes und schwer zu findender Seiten aus dieser Zeit.
1 Red’s Dream Louisiana Red
2 Working Man Blues Louisiana Red
3 I’m Louisiana Red Louisiana Red
4 Sweet Alesse Louisiana Red
5 Keep Your Hands Off My Woman Louisiana Red
6 I’m A Roaming Stranger Louisiana Red
7 Ride On Red, Ride On Louisiana Red
8 I Wonder Who Louisiana Red
9 The Seventh Son Louisiana Red
10 Sad News Louisiana Red
11 Two Fifty Three Louisiana Red
12 Don’t Cry Louisiana Red
13 I Done Woke Up Louisiana Red
14 I Had A Feeling Louisiana Red
15 I’m Too Poor To Die Louisiana Red
16 Sugar Hips Louisiana Red
17 Ride On Red, Ride On [AltTake #1] Louisiana Red
18 Ride On Red, Ride On [AltTake #2] Louisiana Red
19 I Wonder Who [AltTake] Louisiana Red
20 Funeral Hearse At My Door [As Rocky Fuller] Louisiana Red
21 Soon One Morning [As Rocky Fuller] Louisiana Red
22 Come On Baby, Now [As Rocky Fuller] Louisiana Red
Interpret: Louisiana Red
Label: Soul Jam Records
Genre: Black/Soul/Blues/R&B/Gospel
Sub-Genre: Blues
Medientyp: CD
Besonderheit: CD + Bonus
Preis-Code: 144

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile deine Erfahrungen mit anderen.


Mehr von diesem Interpreten

The Lowdown Back Porch Blues
Louisiana Red Blues

10,98 €*