Filter
Mes épaules seront rivières
Arbre Nu-Jazz
Format: CD
"Mes épaules seront rivières" (Meine Schultern werden Flüsse sein) ist das zweite Album des Schweizer Trios. Mit “I’ll be the stranger in a place I’ve known” klingen ARBRE anders. Sie kehren zurück in ihren typisch kilometergroße Klangwelt, und füllen ihn diesmal mit weniger polierten, dafür mit tiefschürfenderen Sounds und abstrakter, aber ehrlicher Poesie. Auf „Mes épaules seront rivières“ laufen ARBRE einen asphaltierten Fußweg in der Großstadt entlang… Dieses Album betrachtet die Welt, ist keine Zuflucht, sondern wie ein halbdurchlässiger Spiegel. Sie gibt keine Ratschläge, sondern sie beobachtet und interpretiert. Mal mit Sorge, mal mit einem breiten Grinsen und einer gehörigen Portion positivem Trotz. Und so fängt das heruntergefallene Papier der Eiswaffel an silbern zu glitzern und die Plakate an der Hauswand leuchten neonfarben. Aus dem Kellerfenster riecht man noch den Techno der vergangenen Nacht. Das Licht der Straßenlaterne wird ein Strudel, und wir können die untergehende Sonne am Ende der Straße sehen. Dieses Album ist ein wenig ernster, ein wenig ernüchtert. Aber offen, verwundbar, als wollten ARBRE sagen: Meine Schultern werden Flüsse sein, ich gehöre zur Welt und die Welt gehört zu mir. Wir sind alles, was wir sind. Mes épaules seront rivières ist eine Introspektive und feiert die Schönheit der Selbsterfahrung.

18,99 €*