Der Eiserne Gustav

Alle 7 Teile

12,00 €*

3 DVD Video

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Werktage

Format
Art.-Nr.: 0161217
EAN: 707787121774
Produktinformationen "Alle 7 Teile"
Berlin, Sommer 1914: Der Droschkenunternehmer Gustav Hackendahl, ein Mann preußischer als der Kaiser selbst, ahnt noch nicht den Zerfall seiner Familie. Sein ältester Sohn Wilhelm, bei ihm beschäftigt, hat ein Kind mit der buckligen Schneiderin Gertrud Gudde. Obwohl er in den Krieg muss, bringt er es nicht fertig, die Mutter seines Kindes zu heiraten. Sophie, die älteste Tochter, will lieber im Krankenhaus, wo sie als Schwester arbeitet, leben. Sie verlässt ihr Elternhaus. Erich, Gymnasiast und Lieblingssohn, hat seinen Vater bestohlen und das Geld vertrunken. Gustav sperrt ihn im Keller ein. Eva, die Lieblingstochter, nutzt die Situation aus und geht ebenfalls an die Kasse des Vaters. Sie gerät unter den Einfluss des Zuhälters Eugen. Einzig der jüngste Sohn Heinz scheint von der eisenharten Hackendahlischen Familienatmosphäre nicht betroffen zu sein. Die siebenteilige TV-Serie Der eiserne Gustav ist die Verfilmung eines Romans von Hans Fallada. Die Adaption besorgte der Münchner Autor Herbert Asmodi. Regie führte der renommierte Wolfgang Staudte und für die Titelrolle konnte Gustav Knuth gewonnen werden. Der Roman wurde 1938 veröffentlicht, von den Nazis aber kurze Zeit später aus dem Verkehr gezogen. Der gleichnamige deutsche Spielfilm mit Heinz Rühmann hat nichts mit dem Roman von Hans Fallada zu tun. Er behandelt lediglich die Kutschfahrt des historischen "Eisernen Gustav". Insofern ist die Fernsehproduktion die Erstverfilmung dieses literarischen Werkes. Hans Fallada beabsichtigte mit seiner Vorlage deutsche Geschichte anhand des Schicksals einer Berliner Familie darzustellen. Nur weil der Schriftsteller Fallada das "happy end" liebte, gibt es auch in diesem Roman über den Niedergang von Familie und Gesellschaft einen versöhnlichen Schluß: die Kutschfahrt des Eisernen nach Paris. Sehen Sie den großen Volksschauspieler Gustav Knuth noch einmal in seiner letzten Serien-Hauptrolle. Mit seiner einzigartigen Darstellung des eisernen Gustavs konnte er auch seine schärfsten Kritiker überzeugen und die gesamte Presselandschaft war voll des Lobes über die perfekte Umsetzung der Verfilmung des Hans Fallada Romans. Darsteller: Gustav Knuth Eva Brumby Rainer Hunold Volker Lechtenbrink u.v.a
1 Teil 1 Der Eiserne Gustav 01:00:00
2 Teil 2 Der Eiserne Gustav 01:00:00
3 Teil 3 Der Eiserne Gustav 01:00:00
1 Teil 4 Der Eiserne Gustav 01:00:00
2 Teil 5 Der Eiserne Gustav 01:00:00
3 Teil 6 Der Eiserne Gustav 01:00:00
1 Teil 7 Der Eiserne Gustav 01:00:00
Features: Trailer / Vorschau
Interpret: Der Eiserne Gustav
Label: inakustik
Genre: TV-Serien / Show
Sub-Genre: TV-Serie
Medientyp: DVD Video
Bildformat: 4:3
DVD-Format: DVD 9
Farbnorm: PAL
Laufzeit: 420 Min.
Menü: Deutsch / English
Sprachen: Deutsch
Regionalcode: 0 (Codefree)
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Preis-Code: 106
Tonformate: Dolby Digital Mono

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile deine Erfahrungen mit anderen.


Mehr von diesem Interpreten

Alle 7 Teile
Der Eiserne Gustav TV-Serie

12,00 €*