Alastair Greene

Dream Train

18,99 €*

1 CD

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Werktage

Format
Art.-Nr.: 0169151
EAN: 707787915120
Produktinformationen "Dream Train"
Alastair Greenes musikalische Reise verlief alles andere als in traditionellen Bahnen. Mit seiner Kombination aus Blues und Southern Rock, gepaart mit einem Gespür für Jam-Band-Improvisationen, begeistert er sein Publikum seit fast zwei Jahrzehnten. Nach Auftritten beim Chicago Blues Festival und beim Big Blues Bender in Las Vegas in jüngster Zeit sowie Gastauftritten mit Größen wie Eric Burdon, Walter Trout, Coco Montoya, Savoy Brown, John Nemeth und Debbie Davies steht glasklar fest: Ein neuer Stern am Gitaren Himmel. Zuletzt stürzte sich Alastair kopfüber in eine Vollzeit-Solokarriere, nachdem er sieben Jahre lang als Gitarrist der Rocklegende Alan Parsons durch die Welt getourt war. Alastair bleibt gelassen, wenn er über seine Zeit mit Parsons sagt: Ich werde immer für die Chance dankbar sein, die mir Alan als Gitarrist und Sänger in seiner Band gab. Es war eine Ehre, die Musik des Alan Parsons Project für Alans Fans in der ganzen Welt spielen zu dürfen. Nach sieben Jahren ist nun aber die Zeit für mich gekommen, meinen ganz eigenen musikalischen Traum zu verfolgen. Als Krönung seiner musikalischen Erfahrungen, Einflüsse und Leidenschaft erweist sich seine neue Platte Dream Train. Das Album wurde produziert und abgemischt von David Z, der auch bereits als Produzent für Buddy Guy, Gov’t Mule, Kenny Wayne Shepherd und Jonny Lang arbeitete. Die Songs spannen einen Bogen vom treibenden Bluesrock bis zum einfühlsamen Instrumental. Auf Dream Train wird zudem ein beeindruckendes Aufgebot an Gastmusikern gefeatured, als da wären Walter Trout, Debbie Davies, Mike Zito, Mike Finnigan und Dennis Gruenling. Darüber hinaus wird Alastair auf Dream Train von seiner Tourband unterstützt, die aus dem Bassisten Jim Rankin und dem Schlagzeuger Austin Beede besteht. Stellt Euch eine Kombination aus Cream, Johnny Winter, den North Mississippi All-Stars, Jimi Hendrix und Santana vor und ihr werdet eine Ahnung davon bekommen, welche Art von Musik die Alastair Greene Band im Angebot hat. Mit Sicherheit eine der besten Bluesrock-Bands in der heutigen Szene. (Blues in Britain)
1 Dream Train Alastair Greene 00:03:41
2 Big Bad Wolf Alastair Greene 00:05:27
3 Nome Zayne Alastair Greene 00:03:32
4 Another Lie Alastair Greene 00:06:53
5 Song For Rufus Alastair Greene 00:01:56
6 I'm The Taker Alastair Greene 00:04:13
7 Daredevil Alastair Greene 00:05:56
8 Grateful Swagger Alastair Greene 00:04:30
9 Rain Stomp Alastair Greene 00:03:04
10 Demons Down Alastair Greene 00:03:38
11 Iowa Alastair Greene 00:04:53
12 Down To Memphis Alastair Greene 00:04:22
13 Lucky 13 Alastair Greene 00:02:34
Interpret: Alastair Greene
Label: inakustik
Genre: Black/Soul/Blues/R&B/Gospel
Sub-Genre: Blues Rock
Medientyp: CD
Preis-Code: 113

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile deine Erfahrungen mit anderen.


Mehr von diesem Interpreten

Dream Train
Alastair Greene Blues Rock

18,99 €*