Robert Pete Williams

Free Again

21,99 €*

1 LP
180g Virgin Vinyl
+ 1 Bonus Track
Limited Edition

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Werktage

Format
Art.-Nr.: 0128010
EAN: 8436563184703
Produktinformationen "Free Again"
Eine ungewöhnliche Musikfigur, Sänger und Gitarrist Robert Pete Williams. Er nahm zum ersten Mal im Gefängnis auf, als er über 40 Jahre alt war. Er wurde von Ethnomusikologen Dr. Harry Oster und Richard Allen im Staatsgefängnis in Louisiana entdeckt, wo er eine Lebenslang Strafe für die Erschießung eines Mannes in einem Nachtclub im Jahr 1956 verbüßte, bei welcher es sich seiner Meinung nach um eine Selbstverteidigungshandlung handelte. Oster und Allen nahmen mehrere seiner Lieder über das Leben im Gefängnis auf und baten um seine Begnadigung. Das komplette Album + 1 Bonus Track.
1 Free Again Robert Pete Williams 00:05:00
2 Almost Dead Blues Robert Pete Williams 00:04:03
3 Rolling Stone Robert Pete Williams 00:04:48
4 Two Wings Robert Pete Williams 00:04:49
5 A Thousand Miles From Nowhere Robert Pete Williams 00:05:19
6 Thumbing A Ride Robert Pete Williams 00:04:38
7 I’ve Grown So Ugly Robert Pete Williams 00:02:48
8 Death Blues Robert Pete Williams 00:05:14
9 Hobo Worried Blues Robert Pete Williams 00:04:09
10 Hay Cutting Song Robert Pete Williams 00:04:14
11 I’m On My Way Robert Pete Williams 00:02:20
Interpret: Robert Pete Williams
Genre: Black/Soul/Blues/R&B/Gospel
Sub-Genre: Blues
Medientyp: LP Audiophile
Besonderheit: LP Audiophil
Preis-Code: 116

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile deine Erfahrungen mit anderen.