Lara Taubman

Ol’ Kentucky Light

18,99 €*

1 CD

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Werktage

Format
Art.-Nr.: 0681190
Produktinformationen "Ol’ Kentucky Light"
Lara Taubman sagt zu diesem Album: Die Idee zu diesem Album entstand an einem heißen Julitag in Manhattan im Jahr 2021. Der Druck der Hitze lastete auf mir und der Gospelsong „If I Can Help Somebody“ spielte in meinen Ohren, die von Mahalia Jackson gesungene Version. Ich schwebte den dunstigen Bürgersteig am University Place entlang, ihre Stimme laut und rau in meinen Kopfhörern, und die Bedeutung von Barmherzigkeit wurde mir zum ersten Mal in meinem Leben bei einem seltsamen und mystischen Erlebnis im Washington Square Park vor Augen geführt. Ich traf zufällig den Produzenten und Schlagzeuger Steven Williams und mir wurde klar, dass ich die Person getroffen hatte, die mir helfen konnte, „Ol‘ Kentucky Light“ zu realisieren, für das ich bereits begonnen hatte, einige der Songs zu schreiben. Das Gospel-Genre, auf das ich reagierte, Mahalia Jackson, Mavis Staples, The Staples Singers und andere wie sie, war das, was viele der Songs für dieses Album inspirierte. Die schroffen, aber reichhaltigen Aufnahmen ihrer Stimmen sind das Gefühl, das ich beim Schreiben in mir erzeugen wollte. 2021 war das Jahr, in dem ich begann, einige klassische Gospelsongs zu covern. Das Singen dieser tiefen, heilenden Klänge löste etwas Tiefgründiges in meinem Körper und Geist aus. Ich habe die Songs auf „Ol‘ Kentucky Light“ als mein persönliches Eintauchen in Hingabe, Barmherzigkeit und Liebe verstanden. Aus dem Süden zu stammen und meine Wurzeln in der Musik der Appalachen sind nicht weit von klassischer Gospelmusik entfernt. Die beiden Musikrichtungen haben sich historisch immer vermischt. In gewisser Weise haben mich diese neuen Songs meinem südlichen Hintergrund näher gebracht, aber auf eine tiefere, spirituellere Weise. Ich hoffe wirklich, dass ich meine Erfahrungen mit den Zuhörern teilen kann. „Ol‘ Kentucky Light“ hätte keinen besseren Geburtsort haben können als meine jetzige Heimat New York City. NYC ist meine kreative Heimat, wo ich schon immer hingegangen bin, um Dinge zu machen. Ich bin dankbar, dass ich diese Musik in Zusammenarbeit mit Steven Williams, Paul T. Frazier, Walter Parks und Etienne Lytle in den Atomic Sound Recording Studios in Red Hook, Brooklyn, auf diesem Album machen durfte. Es war wirklich eine der ganzheitlichsten und erlauchtesten Erfahrungen meines Lebens. Ich bin ihnen und dem Universum dankbar, dass ich sie gefunden habe.
1 Darkness Before The Dawn Lara Taubman 00:03:21
2 Ol’ Kentucky Lights Lara Taubman 00:03:15
3 Silver Linings Lara Taubman 00:04:11
4 Come To Me Lara Taubman 00:04:01
5 Other Side Of The River Lara Taubman 00:03:50
6 Mercy Lara Taubman 00:04:18
7 Lamb To The Slaughter Lara Taubman 00:04:03
8 The Water Lara Taubman 00:04:06
9 Bird With a Broken Wing Lara Taubman 00:03:28
10 Grace Lara Taubman 00:03:28
Interpret: Lara Taubman
Label: Continental Song City
Genre: Pop/Rock
Sub-Genre: Singer / Songwriter
Medientyp: CD
Preis-Code: 113

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile deine Erfahrungen mit anderen.


Mehr von diesem Interpreten

Revelation
Lara Taubman Pop international

18,99 €*