Salto Mortale

Salto Mortale - Die Geschichte einer Artistenfamilie

34,99 €*

6 DVD Video

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Werktage

Format
Art.-Nr.: 0161209
EAN: 707787120975
Produktinformationen "Salto Mortale - Die Geschichte einer Artistenfamilie"
Ein Staraufgebot in Original-Länge mit Seltenheitswert: Die Fernsehserie Salto Mortale genießt Jahrzehnte nach ihrer ersten Ausstrahlung noch immer Kultstatus. Die Geschichte einer Artistenfamilie ist mit Schauspiellegenden wie Hans-Jürgen Bäumler, Gustav Knuth und Horst Janson hochkarätig besetzt. 1080 Minuten pure Nostalgie auf 6 DVDs. Prickelnde Hochspannung, Abenteuer, Intrigen, ein nicht immer einfaches Familienleben sowie die faszinierende Welt des Zirkus mit spektakulärer Akrobatik übten schon damals eine gehörige Faszination auf die Zuschauer aus, bedingt auch durch die aufwändige Produktion: Die Zirkusaufnahmen fanden im Zirkus Krone in München statt, die einzelnen Episoden wurden an Originalschauplätzen in ganz Europa gedreht. In Salto Mortale wird die Geschichte der Artistenfamilie Doria aus der Schweiz erzählt. Das Oberhaupt ist Vater Carlo (Gustav Knuth), der die Familie zusammenhält und die Auftritte organisiert. Seine Kinder bilden die eigentliche Truppe, die unter dem Namen The Flying Dorias auftreten. Die Attraktion jedoch ist sein jüngster Sohn Viggo (Hans Jürgen Bäumler), der den 3-fachen Salto, den Salto Mortale, perfekt beherrscht. Angetrieben von seinem Vater soll er bald auch den 3 1/2-fachen Salto springen. Sein Bruder Sascha (Horst Janson) ist der Fänger. Dessen Frau Lola (Gitti Djamal), die Schwester Francis (Margitta Scherr) und deren italienischer Mann Rodolfo (Andreas Blum) sind ebenfalls Trapezkünstler. Mischa (Hellmut Lange) der älteste Bruder hat sich bei einem Brand - bei dem die Mutter ums Leben kam - schwere Verletzungen an den Händen zugezogen. Er war früher der Fänger. Heimlich bastelt er an einer neuen Zirkuskarriere. Mit dem Kindermädchen der Dorias, Henriette (Ursula von Manescul), die früher einmal eine gefeierte Scharfschützin war, plant er eine neue Nummer. Unterstützung erfährt er dabei von dem mit der Familie befreundeten Agenten Jacobsen (Joseph Offenbach), der ihn bei Zirkusdirektor Kogler (Hans Söhnker) zu engagieren versucht.
1 Hamburg Salto Mortale 01:00:00
2 Amsterdam Salto Mortale 01:00:00
3 London Salto Mortale 01:00:00
1 Marseille Salto Mortale 01:00:00
2 Sevilla Salto Mortale 01:00:00
3 Neapel Salto Mortale 01:00:00
1 Athen Salto Mortale 01:00:00
2 Istanbul Salto Mortale 01:00:00
3 Prag Salto Mortale 01:00:00
1 München Salto Mortale 01:00:00
2 London Salto Mortale 01:00:00
3 Kopenhagen Salto Mortale 01:00:00
1 Brüssel Salto Mortale 01:00:00
2 Bern Salto Mortale 01:00:00
3 Venedig Salto Mortale 01:00:00
1 Paris Salto Mortale 01:00:00
2 Stockholm Salto Mortale 01:00:00
3 Wien Salto Mortale 01:00:00
Interpret: Salto Mortale
Label: inakustik
Genre: TV-Serien / Show
Sub-Genre: TV-Serie
Medientyp: DVD Video
Bildformat: 4:3
DVD-Format: DVD 9
Farbnorm: PAL
Laufzeit: 1080 Min.
Menü: Deutsch
Sprachen: Deutsch
Regionalcode: 0 (Codefree)
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Preis-Code: 124
Tonformate: Mono

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile deine Erfahrungen mit anderen.


Mehr von diesem Interpreten