Klangtipp: Eine weitere audiophile Perle

"Eine weitere Perle in der Kette wohltönender Sampler aus dem Hause in-akustik. Musikchef Bernhard Rössle hat 16 Stücke aus verschiedenen Musikrichtungen zusammengestellt. Markante Stimmen, Orgelbässe und knackige Drums [...] hier ist wirklich für jeden Audiophilen etwas dabei, um seine Anlage einem perfekten Soundcheck zu Unterziehen. Das Mastering nach "RESO" (wie Reference Sound) übernahm eine der ersten Adressen in Deutschland: die Bauer Studios in Ludwigsburg mit ihrem grandiosen Tonmeister Adrian von Ripka. Tatsächlich klingt es zuweilen nuancierter, teils etwas räumlicher und geschmeidiger als die dem Autor bekannten Originals. Auf UHQ-CD und DMM-Doppel-LP."


Lothar Brandt | Audio-stereoplay


Download Testbericht

Zum Album
Klangtipp: Allan Taylor

Klangtipp: Allan Taylor

"Über dem Album schwebt ein Hauch süßlicher Melancholie. Alles im hyper-präsenten und transparenten „Stockfisch-Sound“, seit Jahrzehnten kultiviert"

Klangtipp: Reference Soundcheck Vol.2

Klangtipp: Reference Soundcheck Vol.2

"Markante Stimmen, Orgelbässe, knackige Drums oder flirrende Streicher- hier ist wirklich für jeden Audiophilen etwas dabei, um seine Anlage einem perfekten Soundcheck zu Unterziehen."

Klangtipp: Kenny Garrett  & Svoy

Klangtipp: Kenny Garrett & Svoy

"Ihr Duo-Werk strotzt vor Anspielungen an Aufnahmen von Miles Davis und anderen Meistern des elektrifizierten Jazz bis zu Hip-Hop, Techno, Trance und Minimalismus."

Grammy Award für Billy Childs

Grammy Award für Billy Childs

Gratulation Billy Childs! Das Album The Wind of Change wurde mit dem Grammy Award 2024 in der Kategorie "Best Jazz Instrumental Album" ausgezeichnet

Klangtipp: Joey Alexander

Klangtipp: Joey Alexander

"Man hört hier Vorbilder wie Ahmad Jamal im akkordisch phrasierenden Spiel, aber auch viel Eigenheit in der Balance von Wucht und lyrischer Klarheit. Joey Alexander ist auf dem Sprung."

Musik Rezension: Alfredo Rodriguez

Musik Rezension: Alfredo Rodriguez

"Mühelos überwindet er die Grenzen zwischen Latin Jazz und Mainstream-Pop. Seine Hände scheinen über die Tasen zu fliegen." Dagmar Leischow | stereo 12-2023

Musik Rezension: Big Daddy Wilson

Musik Rezension: Big Daddy Wilson

"Freunde eines klanglich anspruchsvollen Blues können sich  darauf verlassen, dass ..." Knackige Kurz-Rezension in der stereoplay

Musik Rezension: Veronica Swift

Musik Rezension: Veronica Swift

"Das ist – klare Sache – unser Album des Monats und bekommt unser höchstes Prädikat, den Musenkuß* mit Sternchen"