Tobias Wiklund

Silver Needle

18,99 €*

1 CD

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Werktage

Format
Art.-Nr.: 03721082
EAN: 663993210827
Produktinformationen "Silver Needle"
Der Schwede Tobias Wiklund (geb. 1986) ist als brillanter Trompeter bekannt, aber auch als einer der wenigen Musiker seiner Generation, der eine tiefe, persönliche Verbindung zum weniger gehörten Kornett pflegt. Im Jahr 2019 brachte ihm sein gefeiertes Debütalbum WHERE THE SPIRITS EAT die wohlverdiente Aufmerksamkeit ein und wurde von Zeitschriften als eines der besten Alben des Jahres gefeiert. Mit einer leidenschaftlichen, reifen Stimme präsentierte er die atemberaubende Bandbreite des Instruments sowie seine Musikalität. Auf seiner zweiten Veröffentlichung als Leader, dem neuen Album SILVER NEEDLE, geht er noch weiter auf seinen eigenen Sound und die kreativen Möglichkeiten seines Quartetts ein. Bis auf drei Songs hat Tobias Wiklund die gesamte Musik des Albums geschrieben. Er ist ein Komponist, der sich von allen möglichen Einflüssen im Leben inspirieren lässt – von großen und kleinen Gefühlen und Ereignissen – und nicht unbedingt auf Dinge beschränkt ist, die direkt mit Musik zu tun haben. Er ist auch ein inkarnierter selbsternannter Teetrinker. „Silver Needle ist auch ein sehr feiner chinesischer Tee“, sagt er. „Bei uns gießt man einfach kochendes Wasser über einen Teebeutel und das Ergebnis ist oft langweilig. Zu wissen, was Tee kann und ihn richtig zu trinken, kann tolle Erlebnisse eröffnen. Silver Needle gärt seit fünfzehn Jahren – also ist es stark und erstaunlich. Ich trinke viel davon, wenn ich komponiere. Es steigert meine Kreativität und lässt mich hoch hinaus.“
1 Existence is Your Perfume Tobias Wiklund 00:04:26
2 Nothing, Nothing, Nothing Tobias Wiklund 00:08:34
3 Molnen Hopar Sig Tobias Wiklund 00:07:45
4 Silver Needle Tobias Wiklund 00:05:51
5 Comes Love Tobias Wiklund 00:06:08
6 Thousand Flowers Tobias Wiklund 00:05:29
7 Endless Possibilities of Microscopic Moments Tobias Wiklund 00:06:29
8 A Speck of Light Tobias Wiklund 00:03:44
9 Stolen Feathers Tobias Wiklund 00:07:02
10 That Lucky Old Sun Tobias Wiklund 00:04:32
Interpret: Tobias Wiklund
Label: Stunt Records
Genre: Jazz
Sub-Genre: Mainstream Jazz
Medientyp: CD
Preis-Code: 113

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile deine Erfahrungen mit anderen.


Mehr von diesem Interpreten

Silver Needle
Tobias Wiklund Mainstream Jazz

Ab 18,99 €*