Walt Dickerson

To My Queen

21,99 €*

1 LP
180g Virgin Vinyl
das komplette Album + 2 Bonus Tracks
limitierte Auflage

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Werktage

Format
Art.-Nr.: 01266412
EAN: 8436563184574
Produktinformationen "To My Queen"
Walt Dickerson, einer der am meisten unterschätzten Jazzmusiker, der es wagte, sein Spiel einem unterschätzten Jazzinstrument, dem Vibraphon, zu widmen, hatte eine sehr persönliche Instrumental- und Kompositionssprache. To My Queen ist wahrscheinlich der krönende Abschluss, eine perfekte Balance zwischen seinen intellektuell fortgeschrittenen Konzepten und seiner tief empfundenen Leidenschaft. Dickerson hatte schon immer eine fruchtbare Vorstellungskraft bewiesen, aber es gab nicht viele Anzeichen dafür, dass seine Vision so weitreichend sein könnte wie auf To My Queen. Noch nie zuvor hat er sich an solch ausgedehnten, frei strukturierten Auftritten versucht, was die Konsistenz und den Fokus des Albums umso beeindruckender macht. Es zeigt Walt Dickerson im Quartettformat mit Andrew Hill am Klavier, George Tucker am Bass und Andrew Cyrille am Schlagzeug. 180 Gramm Virgin Vinyl Limited Edition. Das komplette Album + 2 Bonustracks.
1 To My Queen Walt Dickerson
2 Bacon And Eggs Walt Dickerson
3 How Deep Is The Ocean? Walt Dickerson
4 God Bless The Child Walt Dickerson
5 Sense Of Direction Walt Dickerson
Interpret: Walt Dickerson
Label: SoundsGood
Genre: Jazz
Sub-Genre: Mainstream Jazz
Medientyp: LP Audiophile
Besonderheit: LP Audiophil
Preis-Code: 116

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile deine Erfahrungen mit anderen.