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5 Melodies For Violin & Piano, Sonata 2
Salvatore Accardo & Maria Grazia Bellocchio Sergej Prokofiev Musik für Kammerensemble
Format: LP Audiophil Colored
Fortsetzung der Zusammenarbeit von Salvatore Accardo und Fone Records. Salvatore Accardo wird hier von der Pianistin Maria Grazia Bellocchio begleitet. Das Doppelalbum enthält Kammermusik von Sergej Prokofiev, in der die Violine die Hauptrolle spielt. Das Aufnahmesystem ist auf dem neuesten Stand der Technik: ohne Klangmanipulation, weder Entzerrung noch Nachhall, noch Komprimierung und Expansion … sondern natürlicher Klang mit echtem Timbre, um die Akustik des Sala dell'Ermellino bestmöglich zu verbessern. Das Mastering wurde von Giulio Cesare Ricci unter Verwendung des Signoricci-Systems, das vollständig analog und röhrenbasiert ist, realisiert. Das Ergebnis dieser Aufnahme ist fantastisch. Mit dieser Aufnahme wollte Giulio Cesare Ricci den Hörer in das Geschehen einbeziehen: Es ist, als würde er auf einem Sessel sitzen, der sich an der idealen Stelle des Sala dell'Ermellino befindet. In dieser Position hat der Schall einen Feldeffekt und seine Tiefe, Breite und Höhe sind sehr spürbar. Tolle Dynamik, aber auch Präzision der Soloparts.

69,98 €*
Chick Corea's Children's Songs
Blue Chamber Quartet Musik für Kammerensemble
Format: SACD
Das Blue Chamber Quartet in der ungewöhnlichen Besetzung Vibraphon, Harfe, Piano und Kontrabass hat für Stockfisch-Records alle 20 Children’s Songs des amerikanischen Jazzpianisten Chick Corea aufgenommen. Der Komponist hat im Vorwort der Notenausgabe seiner Klavierstücke ausdrücklich eine Bearbeitung für Ensemble empfohlen. BCQ’s Vibraphonist Thomas Schindl, Schlagwerker der Wiener Symphoniker, hat Chick Coreas jazzige Klavier-Miniaturen für das Blue Chamber Quartet arrangiert. Musikalisch und klanglich superb!

15,99 €*
Des Brumes Au Zenith
Johannes Hustedt & Andreas Hiller Pascal Jugy Musik für Kammerensemble
Format: CD
Pascal Jugy wurde 1964 in Loches (Frankreich, Indre et Loire) geboren. Er studierte Naturwissenschaften, erwarb ein Nachdiplom in Akustik und brachte sich gleichzeitig Gitarre und Harmonielehre bei. An der Universität Straßburg setzte er seine musikalische Ausbildung fort, indem er Komposition, Orchestrierung und Geschichte der zeitgenössischen Musik mit François-Bernard Mâche, Georges Block und Marta Grabocz studierte. Sein Interesse an zeitgenössischer Musik und Studiotechnik führte ihn zum Konservatorium Lyon (CNSM), dann zum IRCAM (Summer School 1996 & 1997), wo er von Ivan Fedele, Magnus Lindberg, Jonathan Harvey und Gérard Grisey unterrichtet wurde. Trotz dieses Interesses bleibt die Arbeit von Pascal Jugy weitgehend dem tonalen System verbunden. Seit 2006 arbeitet er eng mit dem Flötisten Johannes Hustedt (Karlsruhe) und dem Gitarristen Andreas Hiller zusammen, die die Werke von Jugys neuem Album "DES BRUMES AU ZENITH" (Animato, 2019) auf der Flöte und 10-saitigen Gitarre interpretieren. Das Interesse von Jugy an der 10-saitigen Gitarre entwickelte sich aus der Begegnung mit Andreas Hiller. „Das ist ein interessantes Instrument. Es erweitert nicht nur den Tonumfang im tieferen Register der Gitarre, sondern durch die Extrasaiten entstehen Resonanzschwingungen, die das Spektrum der Klangfarben bereichern. 10-saitige Gitarren bieten neue Akkordmöglichkeiten und eine immense Auswahl an natürlichen Flageoletts. Zum Beispiel ist das Stück „Géopoèmes et gouttes d’eau“ als solches nicht auf einer sechssaitigen Gitarre spielbar.“ Jugy benutzt häufig das Flöten-Gitarrenduo in seinen Kompositionen „aufgrund der guten natürlichen Balance zwischen den beiden Instrumenten – aus Sicht der Dynamik und des Klangspektrums“. In diesen Duos tragen die Flöte und die Gitarre eine gleichberechtigte Rolle: „es sind in der Tat keine begleiteten Soli sondern Duette“. Neben der Besonderheit der Besetzung, ist eine spirituelle Dimension in die Musik von Jugy spürbar. Eine Dimension, die einen Menschen aufrichtet und ihm hilft, in Richtung Licht zu wachsen. „Das ist auch die metaphorische Bedeutung des Titels „Des brumes au zénith“.“ Besetzung: Johannes Hustedt (Flöte) studierte Musikpädagogik und Querflöte an den Musikhochschulen in Bremen und Karlsruhe, wo er das Konzertexamen mit Auszeichnung absolvierte. Mit dem Anliegen musikalisch-kulturellen Austausches konzertiert er weltweit als Solist und Kammermusikpartner, hinzu treten Uraufführungen, Rundfunk- und Fernsehproduktionen. Sein Spiel ist von der Auseinandersetzung mit Musik aus allen Kulturkreisen, besonders Asien, Südamerika und Osteuropa, inspiriert. Projekte in historischer Aufführungspraxis mit der Traversflöte, interdisziplinäre Tanz-, Musik- und Schauspielprojekte und Grenzgänge zwischen Improvisation und Komposition bereichern seinen künstlerischen Ausdruck. Er ist Gast renommierter Musikfestspiele, darunter die Ludwigsburger Schlossfestspiele, der Hohenloher Kultursommer, die Musikfesttage Frankfurt/Oder, das Festival des „Centro para la Difusión de la 6 Música Contemporánea“ im Círculo de Bellas Artes in Madrid, „ProBaltica“ Warschau, das Thomas-Mann-Festival in Nida/Litauen, das GAIDA New Music Festival Vilnius, außerdem an der Neuen Oper Toronto, an der California State University Los Angeles und in der New York City Series. Seine CD-Veröffentlichungen bei Koch International, RBM, Animato, SwissPan, Guild Music und Sargasso finden international große Anerkennung. Johannes Hustedt lehrt an der Hochschule für Musik Karlsruhe und ist ein begehrter Gastdozent. „Musik bedeutet für mich in der Begegnung mit Zuhörern, Mitspielern und Komponisten Offenheit für neue Wege, stetiges Wachsen und Weiterentwicklung.“ Johannes Hustedt spielt eine Muramatsu 14 Karat Goldflöte und eine Altflöte in G von Altus. Andreas Hiller (Gitarre) studierte Musikpädagogik, Gitarre und Fraühbarocklaute in Trossingen und Bern. Nach erfolgreich abgelegter Konzertreifeprüfung beendete er sein Studium im Sommer 1995 mit dem Solistendiplom. Nach dem Studium erweiterte er sein Repertoire durch Exkursionen in Musik mit Live-Elektronik, Jazz und die brasilianische Volksmusik (MPB). Sein Interesse gilt heute vor allem auch dem interkulturellen Austausch, sowie musikalischen Verbindungen von Orient und Okzident. Die Auseinandersetzung mit der Musik Asiens, des Balkans, der Musik Lateinamerikas und Projekte in historischer Aufführungspraxis mit der Laute vervollständigen seinen musikalischen Ausdruck. Seit 1990 spielt er eine um vier Saiten erweiterte 10-saitige Gitarre. Zurzeit ist er einer der Wenigen, die sich ernsthaft mit den Klangmöglichkeiten der 10-saitigen Gitarre beschäftigen. Kompositionen aus Klassik, Romantik und jüngster Zeit mit neuen Spieltechniken stellen immer neue Herausforderungen an den Interpreten. Andreas Hiller ist in Kontakt mit Komponisten aus der ganzen Welt, um das Repertoire für die 10-saitige Gitarre zu erweitern. Uraufführungen, Aufnahmen beim Rundfunk, CD Produktionen sowie Fernsehauftritte folgten. „Für mich ist Musik diejenige der Künste, die mich am meisten im Innersten berührt, beflügelt und in neue Dimensionen trägt.“ Andreas Hiller spielt eine 10-saitige Gitarre von Dieter Müller.

18,99 €*
Divers
Duo Querhorn Musik für Kammerensemble
Format: CD
Erst nach einigen Ehejahren entdeckten Chai Min und Johannes Hustedt durch einen Zufall, der sie gemeinsam auf die Bühne brachte, dass Alphorn und Flöte phantastisch zusammen klingen. Seitdem konzertieren sie als duo querhorn mit klassischem Repertoire, wie J.S. Bach oder W.A.Mozart, und auch alpenländischer Musik, sowie Werken zeitgenössischer Komponisten. Sie waren zu Gast bei den Kammerkonzerten der Baden-Badener Philharmonie, DAS FEST Karlsruhe, dem Hohenloher Kultursommer, Kultursommer Nordhessen, der Internationalen Bachakademie Stuttgart und in der SWR TV- Show „Kaffee oder Tee“. Konzertreisen führten sie in die Schweiz, nach Großbritannien, Irland, Kanada, USA, Südamerika, Georgien und in den Mittelmeerraum. 2022 produzierte KREISRUND.media unter der Regie von Magdalena Adugna eine künstlerische TVDokumentation über das duo querhorn und wurde außerdem in die Ensembleförderung des Deutschen Musikrates und NEUSTART KULTUR aufgenommen. „Die Freude an dem multikulturellen Reichtum, der heute überall gegenwärtig ist, weckte unser Bedürfnis, tiefer in diverse Musikrichtungen einzutauchen. Gemeinsam mit Musiker*innen verschiedener Genres wie Jazz, Pop, Weltmusik und Folklore erweitern wir uns zu unterschiedlichen Triobesetzungen“. Auf der vorliegenden CD luden sie zahlreiche Gäste, wie Susanne Keck, Roman Rothen und Karin Schnur ein.

18,99 €*
First Impressions
Blue Chamber Quartet Musik für Kammerensemble
Format: SACD
Vier Musiker mit erfolgreichen Solisten- und Ensemblekarrieren im Bereich der klassischen Musik beschließen im Herbst 2005, ein Kammermusikprogramm fernab typischer klassischer Konzertprogramme zuspielen. Zwischen traditionellen klassischen Wurzeln und Elementen aus der Welt des Jazz schaffen Klavier, Harfe, Vibraphon und Kontrabass ein aufregend anderes Klangbild. In voller Quartett-Besetzung aber auch in kleineren Zusammensetzungen spielt das Blue Chamber Quartet Stücke und Bearbeitungen, die sich jenseits der formalen Strenge klassischer Musik, aber auch jenseits der herkömmlichen Jazzimprovisation bewegen und von ruhigen, kontemplativen Momenten bis hin zu rhythmisch voranschreitenden minimalistischen Mustern reicht - ein Hörerlebnis, dessen musikalischer Bogen von Sergej Prokofjew über Astor Piazzolla bis hin zu Chick Corea reicht.

15,99 €*
Happy Birthday Maestro
Salvatore Accardo Various Musik für Kammerensemble
Format: SACD
Der in Turin geborene Violinist Salvatore Accardo hat für zahlreiche große Plattenlabels Aufnahmen getätigt, mit Giulio Cesare Ricci von Foné besteht jedoch seit über 30 Jahren eine besondere Verbindung. Anlässlich des 80igsten Geburtstags von Salvatore Accardo veröffentlicht Foné eine Jubiläums-Box mit 40 Hybrid-SACDs mit allen Aufnahmen, welche Salvatore Accardo für Foné zwischen 1988 und 2020 eingespielt hat. Alle Aufnahmen wurden von Giulio Cesare Ricci 2021 neu gemastert. Besonderheit der Jubiläums-Box: • 6 SACDs mit bisher unveröffentlichten Aufnahmen • 14 CDs erstmals auf SACD Ein 76-seitiges Booklet in Deutsch, Englisch und Italienisch rundet das Paket ab.

560,00 €*
I Violini Di Cremona, Vol. I - Omaggio A Kreisler
Salvatore Accardo & Laura Manzini Various Musik für Kammerensemble
Format: SACD
Das Projekt ‚Violini Di Cremona‘ ist auf zwei Alben verteilt. Die Alben sind konzipiert, aufgenommen und produziert im ‚Sala Musica – Palazzo Cavalcabò‘ in Cremona im 1993. Mit diesen Aufnahmen begann eine Jahrzehnte andauernde Zusammenarbeit des großen Geigers Salvatore Accardo und Foné. Salvatore Accardo erweckt auf ‚Violini Di Cremona‘ fünf Juwelen der historischen Cremoneser Gitarrenbaukunst zu neuem Leben und Stimme: ‚Carlo IX‘ von Andrea Amati, ‚Hammerle‘ von Niccolò Amati, ‚Quarestani‘ von Giuseppe Guarneri und ‚Cremonese‘ von Antonio Stradivari. Musik von Fritz Kreisler für Violine und Klavier: Maestro Salvatore Accardo wird am Klavier von der Pianistin Laura Manzini begleitet. Ausschlaggebend für die Wahl dieses Ortes war die hervorragende Akustik, die es ermöglichte, ein außergewöhnliches Ergebnis zu erzielen.

20,99 €*
I Violini Di Cremona, Vol. II - Omaggio A Kreisler
Salvatore Accardo & Laura Manzini Various Musik für Kammerensemble
Format: SACD
Das Projekt ‚Violini Di Cremona‘ ist auf zwei Alben verteilt. Die Alben sind konzipiert, aufgenommen und produziert im ‚Sala Musica – Palazzo Cavalcabò‘ in Cremona im 1993. Mit diesen Aufnahmen begann eine Jahrzehnte andauernde Zusammenarbeit des großen Geigers Salvatore Accardo und Foné. Salvatore Accardo erweckt auf ‚Violini Di Cremona‘ fünf Juwelen der historischen Cremoneser Gitarrenbaukunst zu neuem Leben und Stimme: ‚Carlo IX‘ von Andrea Amati, ‚Hammerle‘ von Niccolò Amati, ‚Quarestani‘ von Giuseppe Guarneri und ‚Cremonese‘ von Antonio Stradivari. Musik von Fritz Kreisler für Violine und Klavier: Maestro Salvatore Accardo wird am Klavier von der Pianistin Laura Manzini begleitet. Ausschlaggebend für die Wahl dieses Ortes war die hervorragende Akustik, die es ermöglichte, ein außergewöhnliches Ergebnis zu erzielen.

20,99 €*
Il Corno Italiano
Simone Baroncini / Adriana Marfisi / Umberto Fanni Various Musik für Kammerensemble
Format: SACD
Die Reise durch die Geschichte des italienischen Horns entlarvt zunächst einige Gemeinplätze, die den Provinzialismus der italienischen Instrumentalmusik betreffen. In der von Simone Baroncini, Umberto Fanni und Adriana Marfisi vorgeschlagenen Reise erscheint stattdessen das italienische Horn als internationales Instrument. Wir beginnen mit Nino Rota, einem Musiker, der für seine Filmmusik bekannt ist, die für immer mit dem Namen Fellini in Verbindung gebracht wird. Castel del Monte von Nino Rota ist eine Ballade für Horn und Klavier aus dem Jahr 1974. Diese Gegenüberstellung von Lyrik und humoristischer Musik findet sich auch in anderen Teilen dieser Reise wieder, etwa in der Abfolge von Lied und Humoreske von Leone Sinigaglia. Wichtig sind die Trois-Lieder von Annibale Bucchi, einer Autorin mit dem Geschmack und Stil der Generation der 80er Jahre. Nach dem 20. Jahrhundert kehrt die Rückreise des "italienischen Horns" in die Zeit der Salons und des romantischen Melodramas zurück. Die hier vorgestellten Werke von Moscheles, Donizetti und Rossini waren ursprünglich für das Naturhorn bestimmt. Das Ergebnis ist eine entspanntere Komposition. Das Album wurde im März 1997 in der Kirche San Francesco - Schio (VI) aufgenommen Das Aufnahmesystem ist auf dem neuesten Stand der Technik: ohne Klangmanipulation, weder Entzerrung noch Nachhall, noch Komprimierung und Expansion ... sondern natürlicher Klang mit echtem Timbre, um die Akustik des Sala dell'Ermellino bestmöglich zu verbessern. Das Mastering wurde von Giulio Cesare Ricci unter Verwendung des Signoricci-Systems, das vollständig analog und röhrenbasiert ist, realisiert. Das Ergebnis dieser Aufnahme ist fantastisch.

20,99 €*
John Jenkins - Late Chamber Music
Spirit of Gambo Musik für Kammerensemble
Format: SACD
Die Kammermusikstücke auf dieser CD sind wahrscheinlich während der Zeit entstanden, die Jenkins in den Häusern der Familien Dereham und L’Estrange verbrachte. Wo die Musik von Lawes oftmals einen kantigen und bizarren Charakter zeigt, sind die Kompostitionen von Jenkins aus dieser Zeit ganz offensichtlich als Gegengewicht zu den unsicheren und riskanten Umständen, die während den turbulenten Bürgerkriegsjahren herrschten, gedacht. Nicht umsonst betitelt Andrew Ashbee, der große englische Jenkinskenner, sein Buch “The Harmonious Musick of John Jenkins”. Diese Kammermusikwerke haben wirklich einen lyrischen, ausgeglichenen und tröstlichen Charakter. Sie werden zweifellos eine beruhigende Wirkung sowohl auf die Spieler als auch die Hörer gehabt haben. Was viele dieser tänzerischen Stücke besonders kennzeichnet, sind die hohen Anforderungen, die an das technische Niveau der Spieler gestellt werden. Neben Jenkins selbst, der natürlich als Virtuose verschiedener Instrumente bekannt war, müssen die übrigen Spieler sehr fortgeschrittene Amateure gewesen sein. Wir wissen nicht, welche Mitglieder der Gastfamilien ein so hohes Niveau erreicht hatten, aber es ist klar, dass das Einstudieren und Aufführen von vielen dieser Stücke äußerst arbeitsintensiv gewesen sein muss. Jedoch, laut der Beschreibung von Roger North, war genau das gut: es hielt die Menschen von der Straße fern und schützte sie vor dem Unheil jenseits ihrer Haustür. Spirit of Gambo leistet mit dieser CD einen besonderen Beitrag zu seiner stetig anwachsenden CD-Bibliothek von Jenkins-interpretationen Zuvor erschienen alle 4-stimmigen Fantasias (2 CD’s) und die fünfstimmigen Fantasias.

24,99 €*
Klaviertrio
Ahn Trio Heitor Villa-Lobos & Maurice Ravel Musik für Kammerensemble
Format: CD

19,99 €*
Music For Violin And Piano
Salvatore Accardo & Laura Manzini Maurice Ravel Musik für Kammerensemble
Format: LP Audiophil Transparent
Mit diesem Album wird die Zusammenarbeit des großen Geigers Salvatore Accardo und der Pianistin Laura Manzini fortgesetzt, eine Zusammenarbeit und Freundschaft, die uns schon seit 30 Jahren verbindet. Salvatore Accardo und Laura Manzini interpretieren meisterhaft 5 Stücke für Violine und Klavier des Komponisten Maurice Ravel. Das Album wurde im November 2019 im Sala dell'Ermellino - Casa della Musica in Mailand aufgenommen. Das Aufnahmesystem ist auf dem neuesten Stand der Technik: ohne Klangmanipulation, weder Entzerrung noch Nachhall, noch Komprimierung und Expansion ... sondern natürlicher Klang mit echtem Timbre, um die Akustik des Sala dell'Ermellino bestmöglich zu verbessern. Das Mastering wurde von Giulio Cesare Ricci unter Verwendung des Signoricci-Systems, das vollständig analog und röhrenbasiert ist, realisiert. Das Ergebnis dieser Aufnahme ist fantastisch. Mit dieser Aufnahme wollte Giulio Cesare Ricci den Hörer in das Geschehen einbeziehen: Es ist, als würde er auf einem Sessel sitzen, der sich an der idealen Stelle des Sala dell'Ermellino befindet. In dieser Position hat der Schall einen Feldeffekt und seine Tiefe, Breite und Höhe sind sehr spürbar. Tolle Dynamik, aber auch Präzision der Soloparts. • Limited Edition: 496 Stück • Japan Pressung • 180 Gr. Transparent Virgin Vinyl • Pure Analogue Recording. • Pure Analogue Cutting.

Varianten ab 20,99 €*
69,98 €*
Omaggio A Heifetz
Salvatore Accardo & Laura Manzini Jascha Heifetz Musik für Kammerensemble
Format: SACD
Die Zusammenarbeit und Freundschaft zwischen Salvatore Accardo und Giulio Cesare Ricci besteht inzwischen seit 26 Jahren. Viele Alben wurden produziert und dieses Projekt, das Jascha Heifetz gewidmet ist, ergänzt die Diskographie des berühmten Violinisten. Die Aufnahme wurde von Giulio Cesare Ricci im wunderschönen historischen Saal des Gonfalone in Rom, der über eine spezielle Akustik verfügt, realisiert. Bei allen Stücken handelt es sich um Klavier- und Geigenstücke (am Klavier: Laura Manzini). Jascha Heifetz war ein berühmter Violinist und als Komponist hat er großartige Stücke für die Geige und das Klavier komponiert. Bei all seine Kompositionen handelt es sich um eine Art „Salonmusik“, die leicht ins Ohr geht, amüsant, virtuos und sehr dynamisch ist. Das Mastering wurde von Giulio Cesare Ricci mit dem Signoricci-System durchgeführt, das vollständig analog und röhrenbasiert ist. Da keine Bearbeitung vorgenommen wurde, werden alle Titel auf dieser Schallplatte so wiedergegeben, wie sie gespielt wurden.

20,99 €*
Polonaise Brillante Op.3 - Sonata Op.65
Rocco Filippini & Michele Campanella Frederic Chopin Musik für Kammerensemble
Format: LP Audiophil
Dieses Album wurde von Giulio Cesare Ricci in der sehr natürlichen Akustik des Theaters Teatro Ponchielli von Cremona mit zwei außergewöhnlichen Interpreten aufgenommen: Rocco Filippini am Cello und Michele Campanella am Klavier. Natürliches Timbre, ohne Manipulation, ohne Verwendung von Equalizer, keine Klangverdichtung oder –ausdehnung. Zu erwähnen sind hier die Verwendung des Stradivari-Cellos "Barone de Rothschild" durch Rocco Filippini und die des Flügels "Steinway & Sons mod. D'Amburgo 1892" durch Michele Campanella. Das Musikprogramm ist sehr virtuos und selten und macht dieses Album für Fans großartiger klassischer Musik sehr attraktiv. Für diese Aufnhame hat Giulio Cesare die legendären Neumann-Röhrenmikrofone U47 und M49 verwendet direkt analog mit dem Nagra 4s. Das analoge Original-Master wurde auf einen Ampex ATR 102, 2 Spuren, ½ Zoll, 30ips überspielt. Ein System auf dem neuesten Stand der Technik ohne jegliche Manipulation des Klangs, ohne Entzerrung, ohne Nachhall, ohne Klangverdichtung oder –ausdehnung aufgenommen… ausschließlich mit natürlichem Klang mit echtem Timbre. * Pure Analogue Recording * Pure Analogue Cutting * Machine Wired by Signoricci * One-Stage Pressing Process * 180gr. Virgin Vinyl Pressing * Heavy Quality Sleeves * 33rpm * Limited Edition - Club of the 496

46,99 €*
Sonatas For Violin & Piano, No. 4 & 8
Salvatore Accardo & Laura Manzini Ludwig van Beethoven Musik für Kammerensemble
Format: LP Audiophil Colored
Fortsetzung der Zusammenarbeit von Salvatore Accardo und Fone Records. Salvatore Accardo wird hier von der Pianistin Laura Manzini begleitet. Das Album wurde im November 2019 im Sala dell'Ermellino - Casa della Musica in Mailand aufgenommen. Das Aufnahmesystem ist auf dem neuesten Stand der Technik: ohne Klangmanipulation, weder Entzerrung noch Nachhall, noch Komprimierung und Expansion … sondern natürlicher Klang mit echtem Timbre, um die Akustik des Sala dell'Ermellino bestmöglich zu verbessern. Das Mastering wurde von Giulio Cesare Ricci unter Verwendung des Signoricci-Systems, das vollständig analog und röhrenbasiert ist, realisiert. Das Ergebnis dieser Aufnahme ist fantastisch. Mit dieser Aufnahme wollte Giulio Cesare Ricci den Hörer in das Geschehen einbeziehen: Es ist, als würde er auf einem Sessel sitzen, der sich an der idealen Stelle des Sala dell'Ermellino befindet. In dieser Position hat der Schall einen Feldeffekt und seine Tiefe, Breite und Höhe sind sehr spürbar. Tolle Dynamik, aber auch Präzision der Soloparts.

69,98 €*
Sonatas For Violin And Piano, No. 1, 2, 3
Salvatore Accardo & Stefania Redaelli Edvard Grieg Musik für Kammerensemble
Format: LP Audiophil Transparent
Fortsetzung der Zusammenarbeit von Salvatore Accardo und Fone Records. Salvatore Accardo wird hier von der Pianistin Stefania Redaelli begleitet. Das Album wurde im Februar 2020 im Sala dell'Ermellino - Casa della Musica in Mailand aufgenommen. Das Aufnahmesystem ist auf dem neuesten Stand der Technik: ohne Klangmanipulation, weder Entzerrung noch Nachhall, noch Komprimierung und Expansion … sondern natürlicher Klang mit echtem Timbre, um die Akustik des Sala dell'Ermellino bestmöglich zu verbessern. Das Mastering wurde von Giulio Cesare Ricci unter Verwendung des Signoricci-Systems, das vollständig analog und röhrenbasiert ist, realisiert. Das Ergebnis dieser Aufnahme ist fantastisch. Mit dieser Aufnahme wollte Giulio Cesare Ricci den Hörer in das Geschehen einbeziehen: Es ist, als würde er auf einem Sessel sitzen, der sich an der idealen Stelle des Sala dell'Ermellino befindet. In dieser Position hat der Schall einen Feldeffekt und seine Tiefe, Breite und Höhe sind sehr spürbar. Tolle Dynamik, aber auch Präzision der Soloparts."" • Limited Edition: 496 Stück • Japan Pressung • 180 Gr. Natural Transparent Virgin Vinyl • Pure Analogue Recording • Pure Analogue Cutting.

Varianten ab 20,99 €*
104,99 €*
Sonatas For Violin And Piano, No. 2, 3, 4
Salvatore Accardo Ludwig van Beethoven Musik für Kammerensemble
Format: SACD
Fortsetzung der Zusammenarbeit von Salvatore Accardo und Fone Records. Salvatore Accardo wird hier von den Pianistinnen Stefania Redaelli, Maria Grazia Bellocchio sowie Laura Manzini begleitet. Das Album wurde im November 2019 und Februar 2020 im Sala dell'Ermellino - Casa della Musica in Mailand aufgenommen. Das Aufnahmesystem ist auf dem neuesten Stand der Technik: ohne Klangmanipulation, weder Entzerrung noch Nachhall, noch Komprimierung und Expansion … sondern natürlicher Klang mit echtem Timbre, um die Akustik des Sala dell'Ermellino bestmöglich zu verbessern. Das Mastering wurde von Giulio Cesare Ricci unter Verwendung des Signoricci-Systems, das vollständig analog und röhrenbasiert ist, realisiert. Das Ergebnis dieser Aufnahme ist fantastisch. Mit dieser Aufnahme wollte Giulio Cesare Ricci den Hörer in das Geschehen einbeziehen: Es ist, als würde er auf einem Sessel sitzen, der sich an der idealen Stelle des Sala dell'Ermellino befindet. In dieser Position hat der Schall einen Feldeffekt und seine Tiefe, Breite und Höhe sind sehr spürbar. Tolle Dynamik, aber auch Präzision der Soloparts.

20,99 €*
Sonate
Salvatore Accardo / Laura Gorna / Maria Grazia Bellocchio Sergej Prokofiev Musik für Kammerensemble
Format: SACD
Die Zusammenarbeit zwischen Foné und dem großen Geiger Salvatore Accardo, die vor 29 Jahren begann, wird fortgesetzt. Bei diesem Projekt spielt Maestro Accardo mit der Geigerin Laura Gorna und der Pianistin Maria Grazia Bellocchio. Das Doppelalbum enthält Kammermusik von Sergej Prokofiev, in der die Violine die Hauptrolle spielt. Die Aufnahme fand im Februar 2020 in der Sala dell'Ermellino - Casa della Musica in Mailand statt. Auch für diese Aufnahme wurde eine ""Feldeffekt"" –Aufnahmetechnik verwendet, natürlicher Klang, ohne Verwendung von Equalizern, keine Klangexpansions- und Komprimierungssysteme ….. All dies, um den Hörer wieder in sein Heim-HiFi-System zu bringen, das Live-Effekt, als wäre er beim Konzert anwesend. Keine Bearbeitung. Alle Titel auf diesem Album werden so wiedergegeben, wie sie gespielt wurden.

37,98 €*
Spanish Dances For Violin And Piano
Salvatore Accardo & Laura Manzini Pablo De Sarasate Musik für Kammerensemble
Format: Analog Master Edition
Dieses SACD Analog ist die Version für audiophile Fans. Der Hörgenuss ist noch aufregender, der Klang noch natürlicher in Höhen und Tiefen. Ein Porträt von Pablo de Sarasate, Geigenvirtuose, der zweiten Hälfte des neunzehnten Jahrhunderts: eine Sammlung seiner Musik für Violine und Klavier. Postkarten aus einem exotischen Spanien, mit bezaubernden Melodien und französischem Charme. Das Album wurde im November 2019 im Sala dell'Ermellino - Casa della Musica in Mailand aufgenommen. Das Aufnahmesystem ist auf dem neuesten Stand der Technik: ohne Klangmanipulation, weder Entzerrung noch Nachhall, noch Komprimierung und Expansion … sondern natürlicher Klang mit echtem Timbre, um die Akustik des Sala dell'Ermellino bestmöglich zu verbessern. Das Mastering wurde von Giulio Cesare Ricci unter Verwendung des Signoricci-Systems, das vollständig analog und röhrenbasiert ist, realisiert. Das Ergebnis dieser Aufnahme ist fantastisch. Mit dieser Aufnahme wollte Giulio Cesare Ricci den Hörer in das Geschehen einbeziehen: Es ist, als würde er auf einem Sessel sitzen, der sich an der idealen Stelle des Sala dell'Ermellino befindet. In dieser Position hat der Schall einen Feldeffekt und seine Tiefe, Breite und Höhe sind sehr spürbar. Tolle Dynamik, aber auch Präzision der Soloparts. • Röhrenverarbeitetes analoges Master

20,99 €*
Suite en Duo
Chen Shen & Anton Mangold Musik für Kammerensemble
Format: CD
Das 2014 gegründete Duo Chen Shen und Anton Mangold veröffentlicht ihre erste gemeinsame CD beim Schweinfurter Label Dr Heart Music. Der Fokus liegt bei französischer Kammermusik. Gleich zu Beginn werden mit der „Suite en Duo“ des Komponisten und Konteradmirals Jean Cras der ganze Farbenreichtum und die kompositorischen Möglichkeiten dieser intimen Besetzung deutlich. Mit „Bilitis-Six épigraphes antiques“ lassen sie den eigentlich für zwei Flöten, zwei Harfen, Sprecher und Celesta komponierten Zyklus mit der Duo Fassung in neuem Licht erscheinen. Die „Deux Romances“ von Xavier Leroux, gewidmet seinem Tonsatzschüler und gefeiertem Flötensolisten Philippe Gaubert, werden auf dieser CD erstmals in der Besetzung mit Harfe dokumentiert. Bei der Sonate in H-moll von J.S. Bach handelt es sich ebenfalls um eine Ersteinspielung mit Harfe, während Shen und Mangold mit der „Nocturne“ von J.L. Tolou und J. Nadermann, einer gemeinsamen Komposition der beiden französischen Virtuosen, wieder bekannteres Terrain betreten. Interessant auch die solistischen Beiträge: Anton Mangold zeigt mit zwei Kompositionen von Maurice Ravel, dem „Prélude in A-moll“ und der „Pavane pour une infante défunte“, die harmonischen Möglichkeiten der Harfe. Chen Shen wiederum demonstriert ihr Können auf der Traversflöte mit der „Air de Bénigne de Bacilly" von Jaques-Martin Hotteterre. „Was die beiden Ausnahmemusiker (….) zeigen ist große Kunst.“ „(…) brillante technische Raffinesse und eine facettenreiche Gestaltung.“ (mainpost vom 14.1.2018)

19,99 €*