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¡Prepa´rense!
Tango Si! World
Format: CD
Der Tango geht in die musikalischen Extreme: von extrem akzentuiert, auch aggressiv und dissonant bis zu extrem melancholisch und gefühlvoll. Er bietet besondere musikalische Freiheiten: Die Melodien müssen rhythmisch verändert und mit eigenen Ideen und Phrasierungen erweitert werden. 2006 gründeten die Geigerin Christiane Holzenbecher und die Pianistin Sarah Umiger das Ensemble Tango Sí! mit Karin Eckstein am Bandoneon und Israel Vázquez an der Gitarre. Im Unterschied zu vielen anderen Gruppen, die unter Tango nur Piazzolla verstehen, beschäftigt sich das Ensemble intensiv mit der traditionellen Tango-Stilistik. Ihr Debüt-Album ¡PRÉPARENSE! ist eine unkonventionelle Mischung von eigenen Arrangements, traditionellen Tangos sowie Tango Nuevo und nimmt die Zuhörer auf eine abwechslungsreiche Reise in die Welt des argentinischen Tangos mit. Somit schaffen die Musiker, die große Bandbreite des Tangos aufzuzeigen: von klassischen argentinischen Tangos in Originalarrangements (Prepárense, A Don Agustín Bardi, Payadora, Un Placer) bis klassische argentinische Tangos in eigenen, neuen Arrangements, geprägt von erweiterter Harmonik, mehrstimmigen, auch dissonanten Ansätzen und der Behandlung des Kontrabasses als Melodieinstrument (Nocturna, Romance de Barrio), über neue Wege des Tangos und unbekanntere Stücke Piazzollas (Revirado, Concierto para Quinteto, Aire de la Zamba Niña).

18,99 €*
Astor Piazzolla - Revirado
Duettango x 5 Astor Piazzolla World
Format: LP Audiophil Transparent
Duettango x 5 präsentieren Musik des großartigen Komponisten Astor Piazzolla auf ihre eigene Art und Weise. Das Album ist Teil der Aufnahmen, die anlässlich der Konzerte des Fonè Music Festival Piaggio 2021 gemacht wurden. Die von Giulio Cesare Ricci organisierten Konzerte fanden im Piaggio Auditorium im berühmten Museum in Pontedera statt. Auch für diese Aufnahme wurde eine ‚Feldeffekt‘–Aufnahmetechnik verwendet, natürlicher Klang, ohne Verwendung von Equalizern, keine Klangexpansions- und Komprimierungssysteme ….. All dies, um den Hörer wieder in sein Heim-HiFi-System zu bringen, das Live-Effekt, als wäre er beim Konzert anwesend. Keine Bearbeitung. Alle Titel auf diesem Album werden so wiedergegeben, wie sie gespielt wurden. • Limited Edition: 496 Stück • Japan Pressung • 180 Gr. Natural Transparent Virgin Vinyl • Pure Analogue Recording • Pure Analogue Cutting.

Varianten ab 20,99 €*
69,98 €*
Bidaya
Bahur Ghazi's Palmyra Weltmusik
Format: CD
Musikalische Reisen zwischen Orient und den Alpen gehören mittlerweile zum Grundvokabular der globalisierten Welt. Der syrische Komponist und Oudspieler Bahur Ghazi allerdings spannt gleich eine doppelte Brücke: Er verbindet aus seiner neuen Heimat heraus die weltläufige Kreativität der Schweizer Jazzszene mit der Magie einer Oasenstadt, und er spannt einen faszinierenden Bogen von antiken Bilder bis in die bittere Gegenwart Syriens. Palmyra - allein schon der Klang dieses Wortes beschwört sagenhafte Bilder herauf: Die schillernde Oasen- und Karawanenstadt zwischen Damaskus und Euphrat-Strom spielte während der Antike immer wieder auf der Weltbühne der Geschichte mit. Sie entwickelte als Knotenpunkt des griechisch-römischen und persischen Einflussbereichs eine einzigartige Kultur, besaß eine eigene Sprache und lokale Gottheiten, erlebte frühes Christentum und islamische Eroberung, wurde mehrfach zerstört und erhob sich immer wieder wie Phoenix aus der Asche. Nachdem mehr als 1000 Jahre lang der Wüstenwind über seine Tempelruinen gestrichen war, wiederholte sich für Palmyra in der Neuzeit der Zyklus von Auf- und Abstieg erneut: Die Ausgrabungsstätte bekam 1980 das Siegel des UNESCO-Kulturerbes der Menschheit und musste ab 2015 gleich zweimal dem Islamischen Staat entrissen werden, der ihr mit Sprengungen tiefe Wunden zugefügt hat. Für den Musiker Bahur Ghazi ist Palmyra eine so immense Inspirationsquelle, dass er die Stadt als Namensgeberin für sein Quintett auserkoren hat. Den legendären Ort sieht er als Hort eines Jahrtausende alten Erbes, als Sinnbild für ein spannendes Geflecht der Kulturen und als Symbol der Würde und Hoffnung für das durch Bürgerkrieg und IS zerstörte Syrien. Vor dem Krieg war Ghazi einer der führenden musikalischen Kreativköpfe seiner Heimat: Seine Künste auf der arabischen Laute bekam er durch die irakische Oud-Koryphäe Naseer Shamma vermittelt und wirkte als Lehrer an der von Shamma geleiteten renommierten Kairoer Institution Bait al Oud al Arabi (arabisches Lautenhaus). Sein Schweizer Exil hat Bahur Ghazi die Möglichkeit gegeben, seine Kunst weiterhin auszuüben, ohne die tägliche Bedrohung durch die Brutalität des Krieges im Nacken. Er wirkt nun breit gefächert als Jazzmusiker, aber auch als Schreiber für klassische Orchester und fürs Theater. Der aktuelle Standort eröffnet ihm einen ganz besonderen, neuen Blick auf Syrien: Umgeben von führenden helvetischen Jazzern an Akkordeon (Patricia Draeger), Piano (Christoph Baumann), Kontrabass (Luca Sisera) und Drums (Dario Sisera) malt er aus der Distanz zur Heimat weitläufige, farbenprächtige Tableaus. In ihnen fächert sich das arabische Erbe als Kaleidoskop von Andalusien über das Mittelmeer bis in die Wüste auf, und zugleich verbinden die Musiker dieses Erbe der arabischen Maqam-Skalen mit der improvisatorischen Klangsprache Europas. So balanciert schon das Eingangsstück „Bidaya“ zwischen orientalischem Oud-Intro, dem wiegenden Akkordeon Draegers und einer kubanisch inspirierten Piano-Einlage von Baumann. Unvermittelt finden sich die Hörer wieder in der schwebenden, geheimnisvollen Atmosphäre des „Septimia Dream“, der in die antike Vergangenheit Palmyras zu geleiten scheint. Diese scheint dann prachtvoll und dramatisch im langen Titelstück auf, als würden sich wie in einer Vision die alten Säulen aus der flirrenden Wüstenluft erheben. Doch damit hat die Reise von Bahur Ghazi und seinen vier Kolleg*innen erst begonnen, sie hält viele weitere Stationen parat: „The Getaway“ ist eine rhythmisch komplexe Jagd über einem stolpernden, drängenden Ostinato, das an die besten Momente eines Rabih Abou-Khalil erinnern mag, aber auch zunehmend einen Rockdrive bekommt. Ghazis Widmung an den Qasioun, den Hausberg von Damaskus, wird als melancholischer und genauso virtuoser Oudgesang ausgekleidet, als Klagelied auf die verlorene Größe einer nun zerstörten Stadt. Im übermütigen „Grünfink“ übernimmt plötzlich eine Trompete mit arabesken Vierteltönen das Kommando. Und in der epischen „Salvation Voyage“ gelingt die Verbindung von Orient und Okzident am organischsten: Bahur Ghazi überlässt hier dem Bass mit einem singenden Intro und dem Akkordeon mit fast balkanischer Schwermut weite Strecken der Gestaltung. Mit „Bidaya“ verbinden Bahur Ghazi und sein helvetisches Quartett sagenhafte Antike und schmerzliches Heute zu beeindruckenden Klanglandschaften – stets mit einem hochaktuellen Bezug, der weit über die althergebrachten Klischees von 1001 Nacht hinausweist.

18,99 €*
Boa Viagem
Rea Som World
Format: LP
Ruhige Gitarrenakkorde, rhythmisches Schlagzeug, eine bestechende Stimme und portugiesische Texte sind Erkennungsmerkmal der Band REA SOM. Zum 10-jährigen Bestehen der Band erschien das Album „BOA VIAGEM“ („Gute Reise“ auf Deutsch). Das Album „BOA VIAGEM“ wurde während der Corona-Zwangspause im Visco Sound Studio Emmen in der Schweiz aufgenommen und in den Bauer Studios Ludwigsburg in Deutschland gemischt und gemastert. REA SOM nennt sich die Schweizer Band, welche sich ganz der brasilianischen Musik widmet. Bandleaderin ist die Sängerin und Komponistin Rea Hunziker. In der multikulturellen Band spielen immer wieder Größen der Brasil-Jazz Szene, wie der Saxophonist Rodrigo Botter Maio, der Perkussionist Alejandro Panetta, der Schlagzeuger Juan Carlos Abreu, der Pianist Simon Althaus oder der Perkussionist Freddy Benitez.

Varianten ab 18,99 €*
29,99 €*
Coincidence
Antoine Boyer & Samuelito Weltmusik
Format: CD
Das Debutalbum eines sehr speziellen Gitarrenduos … Antoine Boyer und Samuelito wurden als Offenbarung des Guitarist Acoustic Magazins bezeichnet. Als Duo gewannen sie den 4th European Guitar Award in Dresden. Antoine Boyer hat seine Ursprünge im Gypsy Jazz, während Samuelito seine Wurzeln in der Welt des Flamenco. Ihr Aufeinandertreffen führte zur Entstehung eines fabelhaften musikalischen Gemäldes dieser unterschiedlichen Ursprünge und Inspirationen. Auf diesem Album genießen Sie die außergewöhnliche Musikalität des vielversprechenden Duos anhand ihrer vier Eigenkompositionen und vier bisher unveröffentlichte Arrangements bekannter Songs.

19,99 €*
Dentro Da Chuva
Aline Frazao Afrika
Format: CD
Mythische Regenbilder, mal tänzerische, mal balladeske Erinnerungen an Angolas Landschaften, ein Chanson, das zur Bossa mutiert, ein transatlantisches Cello und Naturschilderungen aus kapverdischer Feder: Das sind nur einige der Zutaten für Aline Frazãos Neuveröffentlichung „Dentro Da Chuva“. Auf ihrer vierten Scheibe zeichnet die Singer/Songwriterin prächtig schillernde Tonspuren auf den Atlantik. Frazão wuchs in Angolas Hauptstadt Luanda auf, kam mit achtzehn zum Studium nach Lissabon, lebte danach lange Zeit in Spanien. Songs schrieb sie schon sehr früh, und in diesen ersten Kompositionen war sie von einem weiten stilistischen Spektrum beeinflusst: Bossa Nova gehörte dazu, Jazz genau wie die Musik der Kapverden. Der Bezug zu ihrer angolanischen Heimat und ihrer kreolischen Verwurzelung war stets zentral: Auf ihrem Debüt „Clave Bantu“ von 2011 erzählte sie von den Wechselwirkungen zwischen Afrika, Brasilien und Kuba, an das Debüt schloss sich die Scheibe „Movimento“ an, für die sie in ihrer Band kapverdische Musiker integrierte. Danach entschloss sie sich, eine experimentierfreudige Phase einzulegen: Auf ihrer 2016 veröffentlichten CD „Insular“, ebenfalls auf Jazzhaus Records, nahm sie in der Abgeschiedenheit der schottischen Hebriden mit dem englischen Produzenten Gilles Perring einen Songzyklus auf, der einen melancholischen Indierock-Sound in den Mittelpunkt stellte. Mit Noise-Gitarre, Versen von Rap bis zu Einflüssen vom portugiesischen Nobelpreisträger José Saramago, Themen von Meeresromantik bis Tagespolitik erschuf Aline Frazão ihre eigene Inselwelt. Für ihr viertes Werk navigiert die gerade 30 Jahre jung gewordene Musikerin, die seit einiger Zeit wieder in Angola lebt, in erneut rootsigen Gewässern. Verschwunden sind die Alternative-Experimente, vielmehr herrscht auf „Dentro Da Chuva“ (Inmitten des Regens) uneingeschränkt fließende, minimalistische Akustik. Es ist, als ob sie an das Finalstück von „Insular“, einen fröhlichen Tanz mit Lyrics in der Bantu-Sprache Kimbundu anknüpfen wolle: Seht und hört her, ich bin zurück aus der stürmischen Kühle Schottlands in den wärmeren Gefilden des Ozeans! Denn Aline Frazãos neuer Wurf feiert ein großes Flechtwerk von Kulturen, das drei Kontinente und das Inselreich zwischen ihnen umfasst. Eingespielt wurden die elf akustischen Kleinode im brasilianischen Rio, am Pult stand mit Gabriel Muzak einer der aufregendsten Kreativen vom Zuckerhut zwischen Bossa, Rock und Funk. Von Rio aus stechen wir in See und gelangen in die afro-brasilianische Metropole Salvador da Bahia, hinüber nach Angola, nach Cabo Verde und bis nach Portugal. Eine entspannte Kreuzfahrt auf Alines kleinem Klangboot, eine Brise aus Klängen, luftig-leicht, doch immer mit poetischem Tiefgang. Zentral sind die fruchtigen Vocals und die akustische Gitarre der Singer/Songwriterin, um sie webt sie schwerelos Farben von einer Gastgitarre, einer Duettstimme, einem Cello, ab und an schenkt sie uns mit Trommeln und Kalimba tänzerische Tupfer, die der Schlagwerker Zero Telles aus den Händen schüttelt. Der Anker wird auf dem kapverdischen Archipel gelichtet, wo der Komponist Danilo Lopes da Silva für seine angolanische „Schwester“ mit „Peit Ta Segura“ eine wunderbare Ballade über das Aufgehobensein in der Natur geliefert hat – Frazão singt diese Single in der Landessprache Criolu, Hommage an ihren kapverdischen Opa. Aus Bahia findet sich mit Luedji Luna eine junge Vertreterin der Música Popular Brasileira ein: In ihrem Duett „Kapiapia“ gießen die beiden Frauen die mythischen Bilder des angolanischen Dichters Ruy Duarte de Carvalho in Töne, Bilder von einem alten Mann, der halb Mensch, halb Gottheit, inmitten des Regens wohnt. Und dann, ganz überraschend Frazãos Adaption des Gainsbourg-Klassikers „Ces Petits Riens“: War er im Original schon karibisch angehaucht, inszeniert sie ihn in ihrer Fassung als sinnlich-traurige Bossa Nova. Angolanische Fröhlichkeit verströmt „Sumaúma“, eine Widmung an all die Frauen, die den Unabhängigkeitskampf des Landes mitgetragen haben, und noch rhythmischer, körperlicher, mit den Farben des Daumenklaviers und einem perkussiven Geflecht wird es im „Manifesto“. Mit dem auf Cabo Verde wohnenden Gitarristen João Pires zelebriert sie ihren Körper als Meereskarte, streift kreuz und quer von Rio nach Sansibar, von Addis Abeba bis Luanda. Schließlich trifft sie am Strand vom Cabo Ledo auf den brasilianischen Cellostar Jacques Morelenbaum, und der malt transatlantisch die Schwermut eines unglücklichen Sommers. „Dentro Da Chuva“ vereint Mythen und Metaphern vom Meer, starke Naturbilder zwischen Wasser und Himmel mit dem modernen Lebensgefühl einer jungen Angolanerin – umgesetzt mit sparsamen Mitteln, aber mit dem weiten Horizont dichterischer Visionen.

18,99 €*
Dunnun Kann
Mangue Sylla & The All-Star Drummers of Guinea Weltmusik
Format: Binaural+
Der dynamische Perkussionist Mangue Sylla kehrt zu seiner westafrikanischen Wurzeln zurück, welche er zuerst auf seinem 2007 Debüt-Album Kon Koura besuchte. Traditionelle Trommeln im Stil des Landes: Sangban, Doundoun und Djembe. Dunnun Kan zeigt die großen Schritte, welche Mangue Sylla in den letzten acht Jahren genommen hat: Sein Spiel ist besser und elektrisierender als je zuvor, und dennoch liefert er immer noch die vertrauten und reichhaltigen Geschichten seiner Heimat Guinea. Mangue Sylla, sein Ensemble und die Instrumente gehen nahtlos in einander über. Sie erzählen die Geschichte der guanischen Percussion-Meister, die diese Instrumente seit Jahrhunderderten spielen. Jeder Schlag ist eine Reise von zeitlosem Klang, der vor langer Zeit in Guinea begann, und setzt sich durch das gesamte Album fort. Es ist mehr als nur ein Paukenschlag, es ist der Rhythmus des Lebens. Die Aufnahme ist ein Teil der Chesky Binaural+ Serie, welche alle mit einem einzigen Mikrofon aufgenommen werden. Alle diese Aufnahmen erfassen noch mehr räumlichen Realismus und bringen Sie einen Schritt näher an die eigentliche Veranstaltung. Sie hören eine der natürlichsten und reinsten Musikaufnahmen.

19,99 €*
Entre Cada Palabra
Marta Gomez World
Format: CD
Von einer beglückenden Geradlinigkeit und Beschwingtheit ist die Stimme der Sängerin, Gitarristin und Songschreiberin Marta Gómez, die in ihrer Heimat Kolumbien nicht nur als Musikerin, sondern auch als Gründerin der „Aqua Dulce“ Foundation, die sich um kolumbianische Straßenkinder kümmert, eine große Reputation besitzt. Sie über Lateinamerika hinaus bekannt zu machen, haben sich David und Norman Chesky zur Aufgabe gemacht, und sie zu einer Aufnahme-Session nach New York eingeladen. Begleitet von ihrer Band, zu der auch der Gitarrist und Arrangeur Julio Santillán gehört, der maßgeblich an der Produktion ihres Albums Entre Cada Palabra beteiligt war, stellte sich Marta Gómez in der Saint Peters Church in Chelsea ganz in den Dienst vielfältigster lateinamerikanischer Sounds und Rhythmen. Wer allerdings furiose Tänze, einen immerwährenden Karneval der Lebensfreude und Leichtigkeit erwartet, wird eher enttäuscht als auch eine auf politische Statements erpichte Hörerschaft. Marta Gómez ist eine Songpoetin, die Geschichten von Leben einfacher Menschen („Dona Luisa“, „Quien se acordará“) erzählt, von einem schwarzen Jungen berichtet, der sich wünscht weiß zu sein („Negrito“), und von den Vorzügen der Stille, die hinter jedem Wort, das wir sagen, steckt („Entre Cada Palabra“). Die Gelassenheit, die ihre Interpretationskunst ausstrahlt, wirkt wahrhaft Wunder. Wer sich unabgelenkt von störenden Geräuschen ganz ihren Liedern hingibt, erlebt Facetten gelebten Leben, das sich nicht hinter Plattitüden und Sensationen versteckt. Von der kolumbianischen Cumbia und Bambuco über Flamenco, Son bis zur Candombe aus Uruguay und der argentinischen Zamba, reicht das Spektrum der Rhythmen, die von Marta Gómez mit schlichter Brillanz aufgefächert werden. Man wird von ihrer Stimme umgarnt, von der Lockerheit der Band mitgerissen und wünscht sich, wie der kleine Fisch in „Pececito de agua“, seine Geheimnise einem großen Fluss anvertrauen zu können, der sie über alle räumliche Grenzen hinweg in die Welt trägt. Wer in all dem unerwarteten Liedgut dann dich noch eine altbekanntes Lied entdeckt, wie den mexikanischen Evergreen „Cielito Lindo“, wird beglückt feststellen, dass in der zarten, äußerst zerbrechlich wirkenden Version von Marta Gómez mehr Unbekümmertheit und Lebensfreude steckt, als in den meisten bisherigen Interpretationen.

19,99 €*
Fragile
Asita Djavadi & Jan Röck Weltmusik
Format: CD
FRAGILE – französisch zerbrechlich - so sehen Asita Djavadi und Jan Röck auch die Musik, die einen behutsamen Raum braucht genauso wie die Liebe. Im Jazzstandard My funny Valentine geht es darum, sich gegenseitig Raum zu lassen und zuzuhören. So entsteht Musik und so entstehen auch die eigenen Songs - meist durch gemeinsame Improvisation, dann wiederum durch ein klares Thema und die daraus sich ergebende Melodie. Den filigranen Stücken stellen die Künstler Songs aus verschiedenen Bühnenprogrammen des Duos Djavadi/Röck gegenüber: Showstopper wie Liza Minnellis Cabaret und The world goes round werden mit unvergesslichen Chansons von Edith Piaf angereichert, deren Leben die Beiden viele Male auf der Bühne widergespiegelt haben. So dürfen auch La vie en rose, Milord und Non, je ne regrette rien nicht fehlen. Pur, hautnah, zerbrechlich. Die Bandbreite erstreckt sich von eigenen Kompositionen, über englische Songs bis hin zu französischen Chansons. Warum so eine Vielfalt? Weil die Sprache der Musik so facettenreich ist. Jeder Musikstil spricht für sich und birgt mitunter eine gemeinsame Aussage: Die wort- und musikgewordene Sehnsucht nach Liebe.

18,99 €*
Non Solo Tango Live
Filippo Arlia & Cesare Chiacchiaretta Weltmusik
Format: SACD
Ein Album voller Emotionen, großartiger Technik, das das Piano-Bandoneon-Duo meisterhaft beherrscht. Dieses Album ist Teil der Aufnahmen, die anlässlich der Konzerte der 1. Ausgabe des Fonè Music Festival Piaggio 2019 gemacht wurden. Die von Giulio Cesare Ricci organisierten Konzerte fanden im Piaggio Auditorium im berühmten Museum in Pontedera statt. Auch für diese Aufnahme wurde eine "Feldeffekt" –Aufnahmetechnik verwendet, natürlicher Klang, ohne Verwendung von Equalizern, keine Klangexpansions- und Komprimierungssysteme ….. All dies, um den Hörer wieder in sein Heim-HiFi-System zu bringen, das Live-Effekt, als wäre er beim Konzert anwesend. Für diese Aufnahme verwendete Giulio Cesare Ricci Mikrofonpaare der legendären Neumann-Röhrenmikrofone U47, U48 und M49. Keine Bearbeitung. Alle Titel auf diesem Album werden so wiedergegeben, wie sie gespielt wurden.

20,99 €*
Sali
Tammorra Weltmusik
Format: CD
Die Gruppe Tammorra wurde 1992 in Palermo, Sizilien gegründet. Ihr künstlerischer Ausgangspunkt ist die Kultur und die Folklore Süditaliens, insbesondere Siziliens. Eine überraschungsreiche, vibrierende Musikshow brachtedem Ensemble rasch internationalen Erfolg. Im Januar 2000 erhielten sie den einzigen in Deutschland vergebenen Förderpreis für europäische Folkmusik, den ‚Eisernen Eversteiner‘; des Plauener Folkherbst. Im Laufe der Jahre haben die Musiker den Sound der Gruppe ständig verfeinert, neue Ideen und;fremde Einflüsse aufgenommen: Jazz- und Pop-Elemente, Latin-Sprengsel, Rap, TripHop - you name it. Mit viel Ge-schick und Feingespür, aber auch mit fundiertem musikalischen Wissen und Können entwickelt Tammorra eine zeitgemäße, originelle und über-zeugende Synthese: Neue mediterrane Folkmusik ohne kulturelle Scheuklappen. Im furiosen Rhythmus der Tammurriata und Tarantellaent führt die Musik den Hörer auf ein Fest voller südländischer Lebenslust. Aber damit nicht genug: Mit ausgefeilten Arrangements, mehrstimmigen Chorsätzen, ineinander greifenden Vokal- und Instrumental-Linien und mit über-raschenden Rhythmuswechseln bringt die Gruppe laufend neue, kleine Sensationen zu Gehör. Der Ideenreichtum der Sizilianer scheint uner-schöpflich.

10,00 €*
Se Acaso Você Chegasse + A Bossa Negra
Elza Soares World
Format: CD
Die brasilianische Samba-Sängerin Elza Soares (82) ist mit ihrer markanten, kratzigen Stimme eine der swingendsten Darstellerinnen des Genres. Ab 1959, als sie ihre Debütsingle „"Se Acaso Você Chegasse" veröffentlichte (in der sie Scat-Gesang à la Louis Armstrong in die Welt der Samba einführte), wurde sie eine erfolgreiche Künstlerin. Hier werden ihre beiden ersten LPs Se Acasso Você Chegasse (Odeon MOFB 3.166) und A Bossa Negra (Odeon MOFB 3.198), die beide als Schätze der brasilianischen Musik im In- und Ausland gelten, in ihrer Gesamtheit präsentiert. Ebenfalls enthalten sind acht Bonustracks aus der gleichen Zeit, darunter "Mack the Knife", auf dem sie Louis Armstrong, einer ihrer offensichtlichen Inspirationen, Tribut zollt.

9,98 €*
Sere Libre
Eliana Cuevas with The Angel Falls Orchestra World
Format: CD
Sere Libre bringt zwei musikalische Welten auf eine originelle Weise zusammen. Eliana Cuevas eloquente Kompositionen und ausdrucksstarker Gesang werden von einem 27-köpfigen Orchester in einer einzigartigen Begegnung von klassischen und aufregenden afro-venezolanischen Klängen bereichert.

19,99 €*
Studio Konzert
Ruf Jaurena Project World
Format: LP Audiophil
STUDIO KONZERT heißt die audiophile Direct-To-2-Track vollanalog aufgenommene Konzert-Reihe, die seit Anfang 2013 in den Bauer Studios, Ludwigsburg produziert wird und als 180g Vinyl im hochwertigen Schlauchalbum-Artwork und in handnummerierter Limited Edition im Handel erhältlich ist. STUDIO KONZERT: Das ist der große atmosphärische Studiosaal, der bereits zahlreiche Jazzgrößen zu Höchstleistungen inspirierte. Das ist die äußerste Konzentration der bis in die Fingerspitzen motivierten Künstler auf den besonderen Augenblick. Das ist ein aufmerksames und vom Zauber des Augenblicks gefesseltes Publikum. Denn nur so entstehen faszinierende Momente in einer einzigartigen Konzertumgebung. STUDIO KONZERT: Das sind erfahrene Tonmeister mit jazzaffinen Ohren, die die akustische Brillanz mithilfe hochwertigster Studiotechnik dirigieren: mit edlen Mikrofonen, analogen Effektgeräten sowie der transparenten, analogen Neve Konsole. Und unsere Studer A 820 Bandmaschine zeichnet eine einmalige Analogaufnahme direct-to-2-track auf. Das preisgekrönte Tango-Duo Jaurena Ruf erzählt mit seinen Instrumenten Geschichten, poetisch und sinnlich, für Seele und Herz: Geschichten vom Leben, von Freundschaften und Trennungen, von Geburt und Tod, mit Herzblut und musikalischer Eindringlichkeit. Aníbal Troilos heitere Milongas, Canciones von Carlos Gardel, Tango Nuevo und die poetischen Kompositionen von Raul Jaurena lassen die Tango-Geschichte aufleben. Raul Jaurena, den einstigen Weggefährten von Astor Piazzolla könnte man als personifizierten Tango bezeichnen. Mit dem Dirigenten und Klarinettisten Bernd Ruf spielt er seit 18 Jahren auf den großen Tango-Festivals in Montevideo und Buenos Aires, Konzerte in New York, Tiflis, Wien und Berlin. Die besondere klangliche Verbindung von Bandoneon und Klarinette begeistert uns immer wieder. Von der Ein- bis zur Dreistimmigkeit begegnen und kontrastieren sich die Linien, vereinen sich durch die besonderen gemeinsamen Obertöne zu einem Instrument, um dann anschließend wieder unterschiedliche Positionen zu beziehen. Das Duo ist zugleich kleinste wie auch intensivste Form des musikalischen Miteinanders, des nonverbalen Gesprächs und Austauschs. Besetzung: Jaurena, Raul – bandoneon Ruf, Bernd – clarinet

37,98 €*
The Poet Of The Bossa Nova
Vinicius De Moraes World
Format: CD
Der brasilianische Dichter, Texter, Essayist und Dramatiker Vinícius de Moraes (1913-1980) wurde zu einer wegweisenden Figur der modernen Brasilianischen Musik und Literatur. Mit seinem langjährigen Mitarbeiter António Carlos Jobim (1927-1994) schrieb er Hunderte von Liedern. Ihre Kompositionen wurden zu echten Klassikern und gehen über das Bossa-Nova-Genre hinaus, da sie weiterhin von unzähligen Musikern auf der ganzen Welt gespielt und aufgenommen werden. Diese CD enthält einige seiner berühmtesten Songs, die von vielen Stars des Genres aufgeführt wurden, darunter Vinícius selbst, João Gilberto, Luiz Bonfá, Sylvia Telles und Elizete Cardoso.

9,98 €*
Tone Of Voice Orchestra
Tone Of Voice Orchestra Weltmusik
Format: CD
Eine kühle Brise aus Skandinavien und ein warmer Wind aus dem Süden. Aus Kopenhagen, Dänemark. Große skandinavische Jazzprofile und vielgelobte Singer-Songwriter haben mit ihrer zehnköpfigen Band Tone of Voice Orchestra ein trotziges und berauschendes Debütalbum geschaffen. Mit einer genreübergreifenden Herangehensweise an das Songwriting und einer insgesamt unkonventionellen Instrumentierung mit vier Sängern, Geige, Drehleier, Dudelsack, Cister, Saxophone, Flöten, zwei Schlagzeuger und Kontrabass, bietet Tone of Voice Orchestra eine unverwechselbare Note und frischen neuer Sound, voller ansteckender Hooklines und schamanischen Beats. Tone of Voice Orchestra verbindet den berühmten skandinavischen Sound mit globalen Einflüssen und überbrückt die Kluft zwischen ihren skandinavischen Wurzeln und der Indiefolk-, World- und Jazzszene. Ein Kraftpaket einer Band, vier lebhafte Sänger und sechs bemerkenswerte Instrumentalisten, fünf Frauen und fünf Männer, Gewinner des Danish Music Award aus verschiedenen Genres, erfahrene Künstler und strahlende neue Talente.

18,99 €*