Bill Evans & Jim Hall

Undercurrent

37,98 €*

2 LP
Limitiert und remastered
180g Virgin Vinyl - 2LP-Set
DMM Mastering

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Werktage

Format
Art.-Nr.: 012200905
Produktinformationen "Undercurrent"
Evans und Hall nahmen erstmals im Juli 1959 zusammen auf, während der Entstehung der John Lewis 'LP Odds Against Tomorrow und die beiden Musiker waren auch teil der Gunther Schullers Jazz Abstractions (aufgenommen im Dezember 1960) teil. Allerdings waren das Big Band Alben und liesen keinen Raum für echte Interaktion zwischen dem Pianisten und Gitarristen. Undercurrent war ihre dritte Studio-Begegnung und eine ihrer größten. In den späten 1950er Jahren war es üblich, dass große Labels Aufführungen gleichzeitig in Mono und Stereo aufnahmen und dann beide Versionen gleichzeitig mit unterschiedlichen Referenznummern veröffentlichten. Dies erklärt sich durch die Tatsache, dass Stereo zu der Zeit immer noch eine sehr junge Innovation war und nicht jeder über Soundsysteme verfügte, welche die neue Technologie reproduzieren konnten. Die Stereo Alben waren etwas teurer als ihre Mono Pendants. Im Laufe der Zeit gerieten die Mono-Versionen in Vergessenheit, und erst vor kurzem begannen einige Musikfans, diese längst vergessenen Meisterwerke zu schätzen, die klassischen Darbietungen unter einem anderen klanglichen Gesichtspunkt zu erfassen. Limitiert und remastered, DDM Mastering, 180g Virgin Vinyl
1 My Funny Valentine Bill Evans & Jim Hall 00:05:24
2 I Hear A Rhapsody Bill Evans & Jim Hall 00:04:40
3 Dream Gypsy Bill Evans & Jim Hall 00:04:34
4 Stairway To The Stars Bill Evans & Jim Hall 00:05:41
5 Romain Bill Evans & Jim Hall 00:05:23
6 Skating In Central Park Bill Evans & Jim Hall 00:05:24
7 Darn That Dream Bill Evans & Jim Hall 00:05:09
8 I’m Getting Sentimental Over You Bill Evans & Jim Hall 00:04:17
1 My Funny Valentine Bill Evans & Jim Hall 00:05:19
2 I Hear A Rhapsody Bill Evans & Jim Hall 00:04:36
3 Dream Gypsy Bill Evans & Jim Hall 00:04:33
4 Romain Bill Evans & Jim Hall 00:05:19
5 Skating In Central Park Bill Evans & Jim Hall 00:05:18
6 Darn That Dream Bill Evans & Jim Hall 00:05:06
Interpret: Bill Evans & Jim Hall
Label: Green Corner
Genre: Jazz
Sub-Genre: Mainstream Jazz
Medientyp: LP Audiophil
Besonderheit: Stereo & Mono Versions
Preis-Code: 160

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile deine Erfahrungen mit anderen.